Sachsens Innenminister zu Corona-Protesten - Wöller (CDU): "Rechtsextremistische Gefahr lange unterschätzt worden" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-12-06T07:20:42

:: ::


Roland Wöller (CDU), Innenminister von Sachsen, spricht in einer Pressekonferenz zur Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zur Förderung der Aus- und Fortbildung in der Medienarbeit der sächsischen Polizei. Ziel der Vereinbarung zwischen dem Sender und dem sächsischen Innenministerium ist es, das gegenseitige Verständnis zwischen Polizei und Medien zu fördern. width="144" height="81" border="0" align="left" hspace="4" vspace="4"/>Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) erkennt bei den Corona-Protesten eine zunehmende Radikalisierung. Rechtsextremen und teilweise auch Rechtsterroristen gelinge es immer mehr Corona-Leugner und die Anti-Corona-Stimmung für ihre Zwecke zu missbrauchen. Diese Gefahr sei lange unterschätzt worden - das sei nun aber anders.

Roland Wöller im Gespräch mit Dirk-Oliver Heckmann
www.deutschlandfunk.de, Interview
Direkter Link zur Audiodatei



Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk