Schule nach den Sommerferien - Lehrerverband sieht noch große Baustellen für normalen Schulbetrieb - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-07-21T01:14:50.976797

:: ::

Schüler einer gemischten Klasse der Stufen 4-6 gehen nach dem auf dem Schulhof erfolgten Schnelltest wieder ins Klassenzimmer der Fritz-Karsen-Schule im Berliner Ortsteil Britz. (Bewegungsunschärfe durch lange Belichtungszeit) Für die letzten zwei Wochen vor den Sommerferien gibt es in der Hauptstadt noch einmal Präsenzunterricht mit allen Schülerinnen und Schülern. (picture alliance / dpa / Christoph Soeder)Beim Gesundheitsschutz und bei der Digitalisierung sieht der Vorsitzender des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, noch großen Handlungsbedarf mit Blick auf das kommende Schuljahr. Im Dlf sprach er sich zudem für ein intelligent gestaltetes Zusatzjahr für einen Teil der Schüler aus.

Heinz-Peter Meidinger im Gespräch mit Jörg Münchenberg
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk