Steinmeier vor zweiter Amtszeit - Steinmeier vor zweiter Amtszeit - Interview Gesine Schwan, Politologin - a podcast by Deutschlandfunk

from 2022-01-06T08:11

:: ::


Politikwissenschaftlerin Gesine Schwan width="144" height="81" border="0" align="left" hspace="4" vspace="4"/>Die Zeit sei längst reif dafür, eine Frau in das Amt der Bundespräsidentin zu heben, sagte die Politikwissenschaftlerin und SPD-Politikerin Gesine Schwan im Dlf. Aber es gebe die Tendenz in Parteien, Frauen nur dann zur Wahl für dieses Amt aufzustellen, wenn sie ohnehin chancenlos seien. Sie selbst habe diese Erfahrung gemacht, als sie 2004 und 2009 kandidiert hatte.

Schmidt-Mattern, Barbara
www.deutschlandfunk.de, Interview
Direkter Link zur Audiodatei



Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk