Streit um Lieferkettengesetz - Linnemann (CDU): Gesetz muss für die Unternehmen umsetzbar sein - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Panorama-Sicht auf Guangzhou mit Blick auf ein neues Projekt des deutschen Chemie-Riesen BASF, 2019  (imago / Xinhua)Es sei für viele deutsche Unternehmen unmöglich, ihre komplette Lieferkette auf Verstöße gegen Menschenrechte zu kontrollieren, sagte Unions-Fraktionsvize Carsten Linnemann im Dlf. Ein Lieferkettengesetz dürfe daher nur auf direkte Zulieferer bezogen sein und nur für große Unternehmen gelten.

Carsten Linnemann im Gespräch mit Stephanie Rohde
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk