Tag der jüdischen Kultur - "Selbstverständlicher machen, dass Juden Teil unseres Alltags sind" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Vor dem Friedrichstadt-Palast weht 2019 anlässlich des 100-jährigen Bühnenjubiläums eine Flagge mit dem Davidstern und der Aufschrift "Jüdische Wurzeln seit 1919" in englischer und deutscher Sprache. Das Theater hat damit seine jüdischen Gründerväter M. Reinhardt und E. Charell geehrt. (picture alliance/dpa/Jens Kalaene)Jüdische Kultur zeige sich nicht durch Synagogen oder Mikwen, sondern auch im Theater, in der Literatur oder in der Musik, sagte Mirjam Wenzel, die Leiterin des jüdischen Museums in Frankfurt im Dlf. Es sei wichtig, diese Präsenz im Alltag sichtbarer zu machen.

Mirjam Wenzel im Gespräch mit Anja Reinhardt
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk