Verbrechen an Herero und Nama als Völkermord anerkannt - "Das Abkommen mit Namibia kann nur ein Start sein" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-05-28T08:24

:: ::

Gebeine von Opfern des Völkermords an den Herero und Nama im damaligen "Deutsch-Südwestafrika" liegen am 29.08.2018 in Vitrinen in Berlin (IMAGO / IPON)Deutschland erkennt seine Kolonialverbrechen an den Herero und Nama in Namibia als Völkermord an. Für den deutsch-namibischen Grünen-Politiker Ottmar von Holtz war das überfällig und nur ein erster Schritt. Nun müsse sich Deutschland für eine gerechte Verteilung der Entschädigungszahlungen einsetzen, sagte er im Dlf.


Ottmar von Holtz im Gespräch mit Jörg Münchenberg
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk