Verfassungsschützer Kramer - Rechtsextreme wollen mit Hass und Hetze die Gesellschaft spalten - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-09-23T06:50

:: ::

Stephan Kramer, Verfassungsschutzpräsident von Thüringen, spricht mit Journalisten nach der Entscheidung des Verwaltungsgerichts Weimar. Der Thüringer Verfassungsschutz hätte die Einstufung des AfD-Landesverbandes mit dem Vorsitzenden B.Höcke als Prüffall nicht öffentlich machen dürfen. Ein entsprechendes Urteil verkündete das Verwaltungsgericht Weimar. (dpa-Zentralbild)Die Tötung eines Kassierers in Idar-Oberstein sei nicht überraschend, sagte Thüringens Verfassungsschutzpräsidenten Stephan Kramer im Dlf. Tötungsfantasien oder Revolutionsgelüste eskalierten im Netz und in der Realität seit Monaten. Er warnt vor einer zunehmenden Radikalisierung der rechten Szene.

Stephan Kramer im Gespräch mit Philipp May
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk