Podcasts by ..ISS MOBBING! - Der Podcast

..ISS MOBBING! - Der Podcast

Willkommen zu meinem Podcast mit den Themen Mobbing, Burnout und Lebensglück.
Ich hatte in meiner damaligen Mobbingsituation eine Vision: Wenn ich hier mit meinen Maßnahmen erfolgreich bin und alles bestmöglich meistere, dann will ich dieses seltene Wissen teilen, damit andere Mobbingopfer dies auch können. Ich habe es top gemeistert, so wie ich es haben wollte und führe wieder ein glückliches Leben. Mobbingopfer erhalten hier wertvolle Tipps und Informationen, um aus dem Mobbing und Burnout herauszukommen, aber auch wieder in ein erfülltes Leben führen zu können. Profitiere auch Du von diesem Wissen!

Further podcasts by Arndt Peters - Mobbing bestmöglich meistern und wieder ein glückliches Leben führen können!

Podcast on the topic Karriere

All episodes

..ISS MOBBING! - Der Podcast
Nimm Dir die/den stärkste/n Mobber/in vor from 2021-07-04T11:00

Wenn Du von mehreren Angegriffen wirst, dann bekämpfe den führenden Mobber/in dann können Dich die anderen in Ruhe lassen. Gerade die Mitläufer.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Tanze trotz Regen from 2021-06-27T11:00

Hier gebe ich einen Denkanstoß zu dem Spruch: „Versuche trotz Regen zu tanzen!“. Sie einfach trotz harter Zeit glücklich.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl from 2021-06-14T18:35:22

Wenn unser Selbstwert am Boden liegt, kann dies ggf. Mobbing begünstigen.Auf jeden Fall ist es erforderlich, dass Du Dich um Dein Selbstwertgefühl kümmerst. Hier gebe ich ein paar Tipps und Infos d...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Achte auf Deine Atmung from 2021-05-19T11:40

Eine richtige Atmung kann in Stresssituationen helfen bzw. Dich wieder herunterbringen.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie Du die Angst vor Situationen nehmen kannst from 2021-05-13T20:30:25

Hier gebe ich Tipps um die Vorangst/Lampenfieber vor einer ggf. auftretenden Mobbingattacke zu nehmen.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie ich mich in Krisenzeiten verhalte from 2021-02-21T12:45

Sechs Tipps, wie man Krisen besser bewältigen kann.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Seelen-Vertrags-Kündigung from 2021-02-11T10:45

Eine interessante Möglichkeit, sich von dem Mobber/in lösen zu können.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie Du wieder besser schlafen kannst from 2021-02-02T19:55

Du wirst plötzlich schweiß-nass-gebadet wach und kannst nicht mehr einschlafen? Hier gebe ich nun Tipps und Erlebnisse, wie man wieder einschlafen kann.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie Du besser schlafen kannst from 2021-01-10T20:40

Du kannst in der Mobbingzeit schlecht schlafen und einschlafen? Du wirst plötzlich schweiß-nass-gebadet wach und kannst nicht mehr einschlafen?Hier gehe ich in Teil 1 zu diesem Thema erst mal auf d...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Nutze eine Mobbing-Attacke, um weiterzukommen from 2021-01-03T12:45

Wenn Du durch eine Mobbing-Attacke mal wieder gefrustet, wütend oder geladen bist, dann nutze diese Energie als Schwung, um weiterzukommen.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie Du Deine Gedanken recyceln kannst from 2020-11-15T19:55

Wir ertappen uns alle, dass wir im Grübeln feststecken. Hier bringe ich eine kurze E-Mail von KY-O, die Dir bei dem Rausholen von diesem anstrengenden Grübeln helfen kann.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Die Spiegelmotivation from 2020-05-13T18:15:26

Du wirst in Deiner Mobbingsituation so stark attackiert und gedemütigt, dass Dein Selbstwertgefühl und Deine Selbstliebe darunter leiden können. Deswegen ist es wichtig, dass Du Dich jedes Mal imme...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Denke nicht, dass die mobbende Person so wie Du denkst from 2020-05-10T20:15:02

Wenn Du andauern daran denkst, diskutierst oder darum grübelst, warum die VmoP die das antut oder warum sie die so behandelt, dann höre dir diese Episode an. Hier bringe ich, dass du nicht von dein...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie Du beim Chillen besser abschalten kannst from 2020-04-29T07:42:07

Entspannen und Chillen, in einer Mobbingsituation, gepaart mit Ängsten und negativen Gefühlen von Wut, Verletztheit und Traurigkeit. Da viel mir das Abschalten und Chillen sehr schwer. Bis ich mir ...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie Du der Angst und der Panik entgegenwirken kannst from 2020-03-28T21:23:32

Ich möchte diese Info an die richten, die Momentan viel Angst und Panik haben: Als ehemaliges Mobbingopfer war ich täglich mit diesem Gefühlder Angst und der Unsicherheit, was kommt, sowie der Mani...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Kennst Du die Geschichte vom Frosch im Kochtopf? from 2020-02-27T04:36:21

In dieser Episode geht es darum, dass Dir bewusst werden soll, wie hoch Deine Mobbing-Temperatur sein muss, damit du aus dem langsam immer heißer werdenden Wasser raus hüpfst bzw. wie viel Du noch ...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Schreibe einfach mal Deine Ängste auf from 2020-02-18T20:03:57

Ich hatte ein erfolgreiches Erlebnis, mit diesem Lösungansatz, bei einer Klientin und möchte ihn Dir gleich mitteilen.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Mögliche Ursachen für das Mobbing from 2020-02-02T12:00

Als mir die Basisursachen für das Mobbing klar wurden, habe ich alles besser verstehen und entsprechend handeln können. Vielleicht hast Du ja auch ein AHA -Erlebnis.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Warum Du Deinen Mobbern/innen verzeihen solltest from 2020-01-26T12:00

Erst als ich, für mich, den VmoP's alles Gute, Glück und Zufriedenheit wünschen konnte, war ich geheilt, erleichtert und somit befreit. Ich kann frei, ohne Probleme, über diese Zeit reden. Und das ...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Stelle Dir mal die Frage, was hält Dich an diesem Job? from 2020-01-19T12:00

Ich bringe in dieser Episode eine Geschichte / ein Gleichnis, womit ich Dich anregen möchte, einfach mal Dir darüber Gedanken zu machen, was Dich an diesem Job, wo Du gemobbt wirst, noch so hält.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Zwischenstandsinformationen from 2020-01-12T12:00

Ich möchte in dieser Episode etwas zu meinem Podcast sagen, was bisher war, was ich weiter vor habe, damit du dir über mich ein besseres Bild machen kannst.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Kennst Du das Peter-Prinzip? from 2020-01-05T15:05:35

Wenn Du Dich fragen solltest, warum Du es mit so inkompetenten Vorgesetzten und Kollegen zutun hast, die in einer besseren Position sind, als Du, dann kann Dir dieses Prinzip helfen, es zu verstehen.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie Du während Weihnachten vom Mobbing abschalten kannst from 2019-12-21T12:00

Gerade, wenn schlimme Gedanken oder Gefühle von der Arbeit hochschießen, da habe ich ein paar Tipps, die Dir vielleicht helfen können.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Was es bei den Kollegen zu berücksichtigen gilt from 2019-12-15T12:00

Wenn du etwas zu Verhaltensmaßnahmen gegenüber Deinen Kollegen in Deiner Mobbingsituation erfahren möchtest, dann höre rein.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Warum Du eine Aussagenliste führen solltest from 2019-12-08T12:00

In Mobbingsituationen wird man meistens mit immer den selben Aussagen angegriffen. Hier zeige ich, wie Du diese Aussagen behandelst und die passenden Gegenargumente finden kannst.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Auf welche Fallen Du achten solltest from 2019-12-01T12:00

Hier bringe ich ein paar Fallen, die man Dir stellen kann, und worauf Du achten solltest.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Suche Dir einen Zufluchtsort bei der Arbeit, wo du nach einer Mobbingattacke etc. herunterkommen kannst from 2019-11-24T12:00

In dieser Episode sage ich etwas dazu, warum du dir einen Zufluchtsort suchen solltest und was du da dann machen kannst und was du da berücksichtigen solltest.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie ich mir eine geistige Schutzhu?lle aufgebaut habe from 2019-11-19T19:01:48

Damit in die ganzen Angriffe, Anfeindungen etc. nicht an Dein Innerstes kommen, erzähle ich hier, wie ich mir einen geistigen Schutz aufgebaut habe.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Versuche die mobbende Person zu meiden from 2019-11-03T21:49:58

In dieser Episode gebe ich Möglichkeiten, der mobbenden Person aus dem Weg zu gehen.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie Du ein klärendes Gespräch mit der mobbenden Person führen kannst from 2019-10-28T18:51:35

In der Mobbingsituation kommt es immer gut, wenn man das Gespräch mit der mobbenden Person führt. Man kann Informationen, Eindrücke etc. gewinnen, die man wiederum für Gegenargumente und seine Doku...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Warum Du nicht gleich beurteilen oder bewerten solltest from 2019-09-29T11:00

Wir urteilen und bewerten ja gleich sofort. Gerade auch in Mobbingsituationen, wenn der/die Mobber/in einen falsch anschauen. Wie wäre es, dies nicht mal zu lassen.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Warum Du auf eine vielleicht aufkommende Wesensänderung achten solltest from 2019-09-22T11:00

In Mobbingsituationen bist Du Anfeindungen, Ausgrenzungen, Stress und anderen negativen Energien ausgesetzt. Da kann es leicht passieren, dass Du Dich im Wesen veränderst und z. B. unsicher oder ge...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Warum ein Austausch mit Gleichgesinnten gut sein kann from 2019-09-17T19:40:42

Wenn sich Gleichgesinnte austauschen ist was anderes. Sie verstehen und können besser helfen.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie Du Dich im internen und externen Netzwerk verhalten solltest from 2019-09-08T11:00

Ich habe und bekomme immer noch mit, wie Äußerungen zu Kollegen und Vorgesetzten im internen Bereich, wie E-Mail oder internem Messenger, fleißig gepostet bzw. ausgestauscht werden. Das kann gefähr...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Hier Tipps und Anregungen für den/die Partner/in und Familie from 2019-09-02T10:08:39

Indirekt werden die Angehörigen etc. bei einer Mobbingsituation immer mit hineingezogen und es kann, wenn man sich nicht entsprechend verhält, auch zu einer Trennung führen. Das soll nicht sein. De...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Passe auf Deine Beziehung und Deine Familie auf! from 2019-08-25T11:00

Wichtige Botschaft dieser Episode soll sein, dass Du Deine Mobbingsituation möglichst nicht mit nach Hause nimmst und Deine Beziehung oder Familie damit übermäßig belastest. Sondern diese zur Erhol...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wenn Du einen Therapeuten benötigst, hier ein paar Informationen from 2019-08-18T11:00

Hier bringe ich ein paar Tipps.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Finde die Ursachen, warum Dich das Mobbing immer verletzt, ärgert etc. from 2019-08-11T11:00

In der Episode möchte ich herüberbringen, dass man die Ursachen des Verletzt-Seins, des Ärgerns etc. bei sich finden sollte, um dann in Zukunft besser auf Mobbing reagieren oder sich schützen zu kö...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Hier erzähle ich über meine Mobbingsituation from 2019-08-06T14:24:29

Entsprechend den Möglichkeiten erzähle ich von meiner Mobbingsituation. Ich nenne sie immer my Mobbing.de.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Waldbaden kann gut entschleunigen from 2019-07-28T11:00

Das sogenannte Waldbaden wird von immer mehr Experten als förderlich für die Gesundheit und beim Stressabbau genannt. Also nach der stressigen Arbeit mit Mobbingattacken erst mal Waldbaden.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Warum Du auch Deinen Hausarzt aufsuchen solltest from 2019-07-21T11:00

Hier ein paar Gründe, warum Du mal den Hausarzt konsultieren solltest.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie Du im Urlaub besser von Deiner Mobbingsituation abschalten kannst from 2019-07-18T20:06:18

Was bringt Dir der Urlaub, wenn du die ganze Zeit an die Arbeit und an die Mobbingsituation denkst und grübelst. Gar nichts. Ich gebe hier Tipps, die ich selber angewandt habe und dadurch meinen U...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Versuch mal keine Gedanken zu haben from 2019-07-09T20:03:04

Gedanken und Gefühle, gerade wenn Sie in der Mobbingsituation negativ sind, können einen herunterziehen und fertig machen. Also sollte man hier mal entgegenwirken und sich bewusst werden, wie seine...

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Hier ein paar Tipps, wie Du Dich für den Anwalt vorbereiten kannst from 2019-07-01T20:25:39

Man sollte sich schon für das Gespräch entsprechend vorbereiten. Hierfür ein paar Tipps von mir.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Versuchs mal mit dem Beklopfen der Thymusdrüse from 2019-06-17T21:25:43

Letztens bin ich wieder auf das Beklopfen gestoßen und wende es erfolgreich an. Das bringe ich nun in dieser Episode.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Ein positives Erlebnis from 2019-06-10T11:00

Ich war in einem Unternehmen, die sich um Mitarbeiter kümmern wollen. Da berichte ich kurz.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Warum und wie Du einen Ausgleich schaffen solltest from 2019-06-02T15:02:38

In der Mobbingsituation herrschen negative Gedanken und Gefühle, die krank machen können. Also versuche da einen Ausgleich zu schaffen.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Warum Du in der Mittagspause spazieren gehen solltest from 2019-05-26T11:00

Ein Spaziergang, am besten in der Natur, kann ausgleichen und den Kopf wieder frei machen. Hier erzähle ich, wie es bei mir war.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Was Du tun kannst, um die Angst vor der Arbeit und den Mobbern zu bearbeiten from 2019-05-19T11:00

Hier erhältst Du einige Tipps, wie man hier gegensteuern kann.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Warum Du Dich ordnungsgemäß und rechtskonform verhalten solltest from 2019-05-13T22:04:58

Du bist im Visier der Mobber. Hier zeige ich u. a. kurz auf, warum man heutzutage leicht überwacht werden kann.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Warum Du den Mobber etc. beobachten solltest from 2019-05-05T11:00

Hier möchte ich Dich einfach animieren, den Mobber und seine Helfer etc. einfach mal zu beochbachten und zu analysieren.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Welche Daten und Fakten beim Sammeln wichtig sein können from 2019-04-28T11:00

Hier gebe ich ein paar Tipps und Anregungen dazu.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie Du eine Dokumentation führen kannst from 2019-04-21T11:00

Hier zeige ich, warum, wie man die Dokumentation führen sollte, aber auch, was zu berücksichtigen ist.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Warum das Führen eines Tageskalenders sinnvoll ist from 2019-04-14T11:08:28

Hier zeige ich auf, warum man ein Tageskalender ohne großen Aufwand führen sollte.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Warum ein Diktiergerät sehr hilfreich sein kann from 2019-04-07T11:00

Hier zeige ich die Vorteile der Nutzung eines Diktiergerätes auf und gebe meinen Erfahrungsbericht.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie Du Deine Dokumentation organisieren kannst from 2019-03-31T18:00:24

Hier bringe ich ein paar Tipps, was es bei einer Dokumentation zu berücksichtigen gilt.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Warum Du eine Dokumentation führen solltest from 2019-03-10T18:40:01

Hier beschreibe ich, warum diese Dokumentation wichtig ist.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Gib niemals auf! from 2019-03-03T17:52:33

Egal, ob Rückschläge etc. kommen: Warum Du durchhalten solltest.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie Du richtig Dein Ziel setzen kannst from 2019-02-24T20:30:16

Warum ein Ziel setzen, wie das Ziel setzen und was es da zu beachten gilt.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Ignoriere gewisse Mobbingattacken from 2019-02-17T12:00

Hier ein kleiner Anstoß, wie du dich mal bei gewissen Mobbingattacken verhalten könntest.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Lichtdusche from 2019-02-10T12:00

Es gibt spezielle Lampen, die in der dunklen Jahreszeit für eine gute Laune sorgen können. (Brauchst Du im Sommer nicht hören)

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Sei aktiv from 2019-02-03T12:00

Ich möchte Dir ans Herz legen, selber aktiv zu sein. z. B.: agieren und nicht reagieren.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wie man Mobbing bei sich erkennen kann from 2019-01-27T12:00

Hier zeige ich einige Dinge auf, woran man erkennen kann, dass man gemobbt wird.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Wenn Du lauter Fehler in Deiner Mobbing-Situation machst. Das ist normal. Zweifel nicht an Dir! from 2019-01-20T12:00

Hier gehe ich auf Fehler in der Mobbingsituation ein und bringe mehrere Punkte, um dagegen steuern zu können.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Berufs-Rechtsschutzversicherung - was es hier zu berücksichtigen gilt from 2019-01-16T12:00

In einem schwierigen Arbeitsumfeld wäre eine Berufsrechtsschutzversicherung sinnig. Hier bringe ich Punkte, die es zu berücksichtigen gilt.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Krankenversicherung - befasse Dich auch rechtzeitig mit diesem Thema from 2019-01-13T12:00

Solltest Du durch Mobbing krank werden, dann hole jetzt schon mal diese wichtigen Informationen.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Definitionen zu Mobbing from 2019-01-10T16:58:09

Damit man sich in der Thematik Mobbing ein wenig zurecht findet, hier ein paar Grundbegriffe.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Pause machen und Seele nachkommen lassen from 2019-01-02T20:24:26

Wir leben im Stress, unter Anspannung, Druck etc. und dann noch Mobbing. Dann mach mal kurz Pause.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
8 Soforttipps - Wie Du emotional mit Mobbing umgehen kannst from 2019-01-02T20:24:02

Hier zeige ich Dir einige Tipps, wie Du emotional mit den Mobbingattacken umgehen kannst.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
8 Soforttipps - Wie Du jetzt mit Maßnahmen gegen das Mobbing starten kannst from 2019-01-02T20:23:21

Hier stelle ich Dir wichtige Maßnahmen vor, damit Du schon mal loslegen kannst.

Listen
..ISS MOBBING! - Der Podcast
Einführung from 2019-01-02T18:56:45

Ich stelle mich und den Podcast vor.

Listen