Ep. 17: Incendies | Magic Moments&Oscar-Filme | Gäste: Bewegtbildbanausen - a podcast by Hoffi, Deedz & Jan

from 2020-06-17T00:00:53

:: ::


Klappt die Außenspiegel ein, holt die Nichte von der Wippe und stellt den Matcha-Tee beiseite: Die wohl fetteste Folge von “Ja, hier… Filme.” ist im Anflug! Wir haben wieder Lee und Guess von den Bewegtbildbanausen im Gepäck und das führt zur wohl krassesten Filmauswahl, die dieser Podcast je gesehen hat. Wir besprechen nämlich Magic Moments, die unsere Augen zum Leuchten gebracht haben, wir arbeiten unseren jeweiligen Pile of Shame ab, indem wir Oscar-Filme besprechen, die wir persönlich vorher noch nie gesehen hatten; und alles wird ummantelt von Incendies - einem Frühwerk unseres geliebten Arthouse-Blockbuster-Wunderkinds Denis Villeneuve. “Ja, hier… Filme.” im XXL-Format - kann es etwas Schöneres geben? Wohl kaum.



_______________________________________









SPOILERWARNUNGEN:


(31:44 bis 35:24): Der Soldat James Ryan [1998]


(1:28:53) bis (1:48:10): Rogue One: A Star Wars Story [2016]


(1:56:56) bis (2:02:27): Children of Men [2006]


(3:34:34) bis zum Ende: Incendies [2011]



_______________________________________









Hauptfilm


(1:28): Incendies [2011]









Magic Moments:


(17:08): Intro zu: Magic Moments


(17:38): Der Soldat James Ryan [1998]


(36:30): Jurassic Park [1993]


(57:04): Zurück in die Zukunft [1985]


(1:26:45): Rogue One: A Star Wars Story [2016]


(1:49:35): Children of Men [2006]









Nachgeholte Oscarfilme:


(2:07:22): Erbarmungslos [1992]


(2:24:05): Ben-Hur [1959]


(2:39:22): The Shape of Water [2017]


(2:58:59): Eine flog über das Kuckucksnest [1975]


(3:14:23): In der Hitze der Nacht [1967]









(3:31:39): Ausblick auf die nächste Folge









(3:34:34) Spoilertalk zu Incendies [2011]



_______________________________________








Hier kannst du uns überall finden:


iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3


Spotify: https://spoti.fi/34jfB68


YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast


RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/


Instagram: @jahierfilme


Twitter: @jahierfilme


Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme



_______________________________________








Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/



_______________________________________











Ahoi und viel Spaß - Hoffi, Deedz und Jan

Further episodes of Ja, hier... Filme.

Further podcasts by Hoffi, Deedz & Jan

Website of Hoffi, Deedz & Jan