Ep. 20: Starship Troopers | Remakes, Deutsche Filme&Alltag in Filmform - a podcast by Hoffi, Deedz & Jan

from 2020-07-29T00:00:14

:: ::


Was passiert, wenn ihr GZSZ-Telenovela mit Alien-Invasion und Militärsatire mischt? Genau: "Starship Troopers"! Einer der am häufigsten missverstandenen Filme findet bei uns ganz viel Liebe. Wenig Liebe erfährt bei uns meist das deutsche Mainstream-Kino, aber vielleicht stoßen wir abseits der Blockbuster-Katastrophen ja auf verstecktes Gold. Ähnlich sieht es bei Remakes aus: Selten entdeckt man da mal eine Perle - aber mal schauen, ob wir fündig werden. Außerhalb des pompösen Kinos finden die bemerkenswerten Geschichten aber vielleicht auch im alltäglich Leben statt - deshalb besprechen wir Alltag im Film. Und als kleines Leckerli haben wir ja auch noch Hausaufgaben abzuarbeiten. Der Tisch ist reich gedeckt - bedient euch!



_______________________________________









SPOILERWARNUNG:


(3:06:49) bis zum Ende: Starship Troopers [1997]



_______________________________________









Hausaufgaben:


(2:31):Silver Linings Playbook [2012]


(10:13): City of God [2002]


(22:05): Irreversibel [2002]









Hauptfilm:


(31:21): Starship Troopers [1997]









Deutsche Filme:


(49:20): Intro zu:Deutsche Filme


(49:51): Toni Erdmann [2016]


(59:28): Metropolis [1927]


(1:13:54): Zeit der Kannibalen [2014]









Remakes:


(1:25:03): Intro zu: Remakes


(1:26:05): Total Recall [2012]


(1:41:50): The Fly [1986]


(1:56:31): Aladdin [2019]









Alltag im Film:


(2:15:55): Intro zu: Alltag im Film


(2:16:52): Terror 2000 [1992]


(2:40:44): Mustang [2015]


(2:52:42): Liebe [2012]









(3:04:31): Ausblick auf die nächste Folge









(3:06:49): Spoilertalk zu Starship Troopers [1997]



_______________________________________








Hier kannst du uns überall finden:


iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3


Spotify: https://spoti.fi/34jfB68


YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast


RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/


Instagram: @jahierfilme


Twitter: @jahierfilme


Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme



_______________________________________








Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/



_______________________________________






Wenn ihr Opfer von Zwangsheirat oder (sexualisierter) Gewalt seid/kennt oder nur eine Stimme zum Reden braucht: Die Hotline des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben ist rund um die Uhr und kostenlos erreichbar unter: 08000116016.







A Whole New World mit realistischer Audiospur (vorsicht, stumpfer Humor): https://www.youtube.com/watch?v=-yLsF8VMPKE



_______________________________________











Ahoi und viel Spaß - Hoffi, Deedz und Jan

Further episodes of Ja, hier... Filme.

Further podcasts by Hoffi, Deedz & Jan

Website of Hoffi, Deedz & Jan