Ep. 31: Soul | Religion, Horrorkomödien, Dialoge - a podcast by Hoffi, Deedz & Jan

from 2021-01-23T00:00:17

:: ::


Inside Out hat die Filmwelt auf den Kopf gestellt: Es wurde geweint, gestaunt, interpretiert und geschwärmt. Und jetzt versprechen Pete Docter und sein Team den neuen großen Wurf mit Soul. Dass es sich dabei um einen technisch astreinen Film handelt, steht außer Frage. Doch in der Diskussion um den Inhalt entbrennt unter uns eine der heißesten Diskussionen, die wir je hatten. Und das ganz ohne die Liebe. Zuvor widmen wir uns dem großen Thema Religion, lachen uns die Arme ab in Horrorkomödien und führen Dialoge über.. na ja.. Dialoge. SEID GEWARNT: In den Besprechungen zu Die letzte Versuchung Christi und Reservoir Dogs gehen wir sehr locker mit Spoilern um - solltet ihr da sensibel sein, findet ihr die Timecodes unten.



_______________________________________









SPOILERWARNUNGEN:


(31:39) bis (36:43): Die Letzte Versuchung Christi [1988]


(1:14:37) bis (1:23:58): One Cut of the Dead [2017]


(2:16:59) bis (2:26:40): Reservoir Dogs [1992]


(2:34:44) bis zum Ende: Soul [2020]



_______________________________________









Hauptfilm:


(5:39) Soul [2020]









Religion:


(22:36): Intro zu: Religion


(23:48): Die letzte Versuchung Christi [1988]


(42:37): Dogma [1999]


(56:56): Doubt [2008]









Horrorkomödien:


(1:09:03): Intro zu: Horrorkomödien


(1:10:12): One Cut of the Dead [2017]


(1:23:58): Chillerama [2011]


(1:35:57): Frankenhooker [1990]









Dialoge:


(1:46:23): Intro zu: Dialoge


(1:47:39): Angst Essen Seele auf [1974]


(2:03:14): Coffee and Cigarettes [2003]


(2:09:19): Reservoir Dogs [1992]









(2:32:02): Ausblick auf die nächste Folge









(2:34:44): Spoilertalk zu: Soul [2020]



_______________________________________








Hier kannst du uns überall finden:


iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3


Spotify: https://spoti.fi/34jfB68


YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast


RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/


Instagram: @jahierfilme


Twitter: @jahierfilme


Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme



_______________________________________








Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/



_______________________________________








Hilfetelefon Sexueller Missbrauch:



08002255530



_______________________________________











Ahoi und viel Spaß - Hoffi, Deedz und Jan

Further episodes of Ja, hier... Filme.

Further podcasts by Hoffi, Deedz & Jan

Website of Hoffi, Deedz & Jan