Ep. 33: Fight Club | Remake-Wünsche, Genre-Hybriden, Steuern - a podcast by Hoffi, Deedz & Jan

from 2021-02-20T00:00:14

:: ::


“Wie, du hast Fight Club nicht gesehen?!” Mit dieser Frage wurden wir alle eines Tages einmal konfrontiert, vor den Film gesetzt und eines Besseren belehrt. Für viele ist Finchers Streifen absoluter Kult, beinahe religiös fanatisch werden da Zitate in die Welt posaunt und Lobeshymnen angestimmt - aber ob wir auch nur Positives über den düsteren Streifen zu sagen haben? Schauen wir mal. Remakes sind selten gelungen, was uns aber nicht davon abhält, Wünsche zu äußern, bei denen wir uns sicher sind, dass sich der Neuaufguss lohnen würde. Und beim Thema Wünsche hätte Deedz auch noch einen: Wir sollen uns Genre Hybriden ansehen - gerne! Und dann müssen wir uns halt noch durch das Thema Steuern kämpfen. Also, erst mal die Ecken abkleben - und los gehts!



_______________________________________









SPOILERWARNUNGEN:


(2:50:05) bis (2:53:21): Stranger Than Fiction [2006]


(3:10:33) bis zum Ende: Fight Club [1999]



_______________________________________









Hauptfilm:


(16:13) Fight Club [1999]









Remake-Wünsche:


(40:17): Intro zu: Remake-Wünsche


(41:20): Die Legende von Aang [2010]


(1:04:15): Flucht ins 23. Jahrhundert [1976]


(1:24:04): Mortal Kombat [1995]









Genre-Hybriden II:


(1:40:10): Intro zu: Genre-Hybriden II


(1:42:14): The Neon Demon [2016]


(2:02:27): Lost Highway [1997]


(2:16:57): Ravenous [1999]









Steuern:


(2:30:11): Intro zu: Steuern


(2:31:22): The Accountant [2016]


(2:41:24): Stranger Than Fiction [2006]


(2:53:36): The Producers [1968]









(3:07:48): Ausblick auf die nächste Folge









(3:10:33): Spoilerpart zu Fight Club [1999]



_______________________________________








Hier kannst du uns überall finden:


iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3


Spotify: https://spoti.fi/34jfB68


YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast


RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/


Instagram: @jahierfilme


Twitter: @jahierfilme


Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme



_______________________________________








Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/



_______________________________________











Ahoi und viel Spaß - Hoffi, Deedz und Jan

Further episodes of Ja, hier... Filme.

Further podcasts by Hoffi, Deedz & Jan

Website of Hoffi, Deedz & Jan