Ep. 85: Asteroid City | Geständnisse eines Neonazis | Holy Spider | The Hunt - a podcast by Hoffi, Deedz & Jan

from 2023-06-24T00:00

:: ::


Mit Asteroid City meldet sich Wes Anderson in den Kinos zurück und liefert dabei eigentlich alles, was man von ihm kennt und erwartet. Symmetrie on Mass, diese gewisse bunte Quirkyness und ein Cast, der selbst das MCU neidisch dastehen lässt. Aber ist Asteroid City denn jetzt auch ein wirklich guter Film, oder hat Wes Anderson hier vielleicht an der ein oder anderen Stelle übertrieben und verkommt nach und nach zu seiner eigenen Karikatur? Darüber wird natürlich ordentlich gefachsimpelt, weil - so viel sei verraten - es nicht nur Fans von Wes Anderson bei uns gibt.

Danach beschäftigen wir uns noch mit unserer Kategorie “Hass” und haben 3 Filme im Gepäck, die wirklich nicht leicht sind. Ganz ehrlich: Das war auch für uns super anstrengend und hätten wir gewusst, in welche Richtung das geht, hätten wir wahrscheinlich ein fröhlicheres Thema gewählt. Aber es kann ja auch nicht immer Wes Anderson Styles alles bunt, schön und niedlich sein. Und außerdem hatten wir dadurch wenigstens die Gelegenheit, nochmal gegen die CDU zu schießen. Aber hört am besten einfach selbst. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Hören! :)



_______________________________________









Hauptfilm:


(13:44) Asteroid City [2023]









Thema: Hass


(42:43): Geständnisse eines Neonazis [2023]


(1:13:21): Holy Spider [2022]


(1:41:54) The Hunt [2012]










(2:18:31): Ausblick auf die nächste Folge









(2:23:13): Spoilerpart zu Asteroid City [2023]




_______________________________________








Hier kannst du uns überall finden:


iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3


Spotify: https://spoti.fi/34jfB68


YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast


RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/


Instagram: @jahierfilme


Twitter: @jahierfilme


Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme



_______________________________________








Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/

Further episodes of Ja, hier... Filme.

Further podcasts by Hoffi, Deedz & Jan

Website of Hoffi, Deedz & Jan