Ep. 87: Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One | Leon / Lionheart | Friday The 13th | The Breakfast Club - a podcast by Hoffi, Deedz & Jan

from 2023-08-05T00:00

:: ::


Tom Cruise ist endlich als Ethan Hunt zurück auf der Leinwand. Und mit im Gepäck hat er auch diesmal wieder Simon Pegg und Rebecca Ferguson, vor allem aber natürlich Christopher McQuarrie, der hier mittlerweile zum dritten Mal auf dem Regiestuhl für einen Film der #MissionImpossible Reihe hockte. Keine Ahnung, wie es euch da so geht, aber zwei Drittel von uns sind schon auch irgendwie Fan der Mission Impossible Filme und darum hat sich diese ganze Warterei auf den Kinostart von #MissionImpossible7 in den letzten Jahren noch länger angefühlt. Schließlich wurde Mission Impossible - Dead Reckoning Part One bzw. Mission Impossible - Dead Reckoning Teil 1, wie er auf deutsch heißt, aufgrund der Corona-Pandemie und damit verbundenen Schwierigkeiten während der Dreharbeiten immer und immer wieder verschoben. Und das zieht natürlich einen riesigen Rattenschwanz hinter sich her. Nicht nur, dass die Produktionskosten am Ende bei knapp 290 Million US-Dollar lagen, jetzt kommt nämlich auch noch hinzu, dass der Film kurz vor Barbie und Oppenheimer in den Kinos gestartet ist und dementsprechend gerade ziemlich untergeht. Ob er das verdient hat, oder ob #MissionImpossibleDeadReckoningPartOne der Action-Hit des Kinosommers ist, den man unbedingt gesehen haben sollt, erfahrt ihr in dieser Folge “Ja, hier… Filme.”

Achja, und dann sprechen wir natürlich noch über unsere Kategorie für diese Folge, die da lautet: “80er Ikonen”.



_______________________________________








(00:00) Cold Opener und Moin Moin


(15:50) Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One [2023]



(01:05:28): Leon / Lionheart [1990]


(1:37:27): Friday 13th [1980]


(2:06:41): The Breakfast Club [1985]



(2:43:45): Ausblick auf die nächste Folge




(2:46:17): Spoilerpart zu Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One [2023]




_______________________________________








Hier kannst du uns überall finden:


iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3


Spotify: https://spoti.fi/34jfB68


YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast


RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/


Instagram: @jahierfilme


Twitter: @jahierfilme


Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme



_______________________________________








Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/

Further episodes of Ja, hier... Filme.

Further podcasts by Hoffi, Deedz & Jan

Website of Hoffi, Deedz & Jan