Ep. 90: The Killer | This Ain't California | This Is England | Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem - a podcast by Hoffi, Deedz & Jan

from 2023-11-25T00:00

:: ::


David Fincher meldet sich mit seinem neuen Film “The Killer” auf Netflix zurück. Der Thriller, der auf einer Graphic Novel basiert, die Fincher wohl schon länger verfilmen wollte, wurde von einigen heiß erwartet und von anderen bis zum Release kaum wahrgenommen. Zumindest hat einer von uns den Release wirklich komplett verballert. Und sowieso ist “verballert” eigentlich ein ganz gutes Stichwort. Denn auch der namensgebende Killer, der von Michael Fassbender verkörpert wird, “verballert” sich am Anfang des Films gewissermaßen und löst damit eine Kette an Ereignissen aus, die doch recht drastische Folgen nach sich ziehen. Soweit so gut, aber ist #thekiller am Ende auch das, was man sich erhofft, wenn #davidfincher endlich wieder einen Thriller inszeniert, oder ist das alles am Ende doch so langweilig und eintönig, wie die Musik von “The Smiths”?



_______________________________________









(00:00) Cold Opener, Moin und jede Menge Anekdoten


(26:28) The Killer


(59:11) Hausaufgabe: Spring Breakers


(1:10:32) Hausaufgabe: Decision To Leave


(1:20:57) Hausaufgabe: Dirndljagd am Kilimandscharo


(1:35:35) This Ain’t California


(2:09:44) This Is England


(2:33:01) Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem


(2:59:31) Ausblick auf die nächste Folge


(3:05:36) Spoilerpart zu The Killer



_______________________________________








Hier kannst du uns überall finden:


iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3


Spotify: https://spoti.fi/34jfB68


YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast


RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/


Instagram: @jahierfilme


Twitter: @jahierfilme


Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme



_______________________________________








Alle unsere Filme im Überblick:
https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/

Further episodes of Ja, hier... Filme.

Further podcasts by Hoffi, Deedz & Jan

Website of Hoffi, Deedz & Jan