Ep. 91: Godzilla Minus One | Harakiri | Die zwölf Geschworenen | City Lights | High And Low | Gast: Daniel Schröckert von Kino+ - a podcast by Hoffi, Deedz & Jan

from 2023-12-09T00:00

:: ::

Wenn wir schonmal Daniel Schröckert, den die meisten von euch von „Kino+“, „Genre Geschehen“ oder „Kino oder Couch“ kennen dürften, als Gast begrüßen dürfen, bietet es sich natürlich an über den neuesten Godzilla-Film von Takashi Yamazaki zu sprechen. Denn zum einen läuft Godzilla Minus One seit ein paar Tagen in den deutschen Kinos, zum anderen ist Schröck aber auch ein großer Fan der japanischen Riesenechse. Sobald wir geklärt haben, ob und warum uns #godzillaminusone überzeugen konnte, besprechen wir dann noch vier weitere Filme, die wir für die Kategorie „Meisterwerke?“ mitgebracht haben. Die Idee dahinter: Jeder von uns bringt einen Film mit, der in irgendwelchen Top-Listen weit oben steht, den er selbst aber bisher nie gesehen hat. Und ja: Sogar Schröckert hat tatsächlich einen Film gefunden, den er bisher nicht geguckt hat. Viel Spaß mit der Folge!


_______________________________________


Hier gibts mehr von Daniel Schröckert:


1. Kino+: https://youtube.com/@KinoPlus


2. Kino oder Couch: https://youtube.com/@kinoodercouch


3. Genre Geschehen: https://open.spotify.com/show/7mF1YFf8oOKagn769dXrDc?si=9-2pmo7_TZKCEZBeP5qMhA


_______________________________________


(00:00) Cold Opener und ein besonderer Gast


(01:37) Entoder Weder


(14:30) Godzilla Minus One


(53:46) SPOILER: Godzilla Minus One


(57:01) City Lights


(1:11:32) High And Low


(1:29:35) Die zwölf Geschworenen


(1:45:47) Harakiri


(2:13:24) Ausblick auf die nächste Folge und Verabschiedung


_______________________________________


Hier kannst du uns überall finden:


iTunes/Apple Podcasts: https://apple.co/2TgWvY3


Spotify: https://spoti.fi/34jfB68


YouTube: https://www.youtube.com/c/JahierFilmePodcast


RSS-Feed: https://jahierfilme.podcaster.de/


Instagram: @jahierfilme


Twitter: @jahierfilme


Linktree: https://linktr.ee/jahierfilme


_______________________________________


Alle unsere Filme im Überblick: https://letterboxd.com/jahierfilme/lists/

Further episodes of Ja, hier... Filme.

Further podcasts by Hoffi, Deedz & Jan

Website of Hoffi, Deedz & Jan