#047 - Hebammenausbildung - a podcast by Evi Bodman

from 2021-03-13T09:37:32

:: ::

JoyfulMama - Dein Hebammenpodcast  

Hebammenausbildung - Einblicke in eine spannende Zeit

Ihr fragt mich immer wieder zum Thema Hebammenausbildung und es wird sicherlich noch eine ausführliche Folge zum Thema: "Wie werde ich eigentlich Hebamme?" geben. 


Heute plaudere ich einfach ein bisschen aus den Nähkästchen und lass euch an ein paar Erfahrungen und Anekdoten aus meiner Ausbildungszeit teilhaben.


Hebamme werden:


- Du wirst ins kalte Wasser geschmissen!


- Vermutlich wirst du dich primär mit deinen Mitschülerinnen über deine Erfahrungen austauschen


- Lass dir nie anmerken, was gerade wirklich los ist!


- Du entwickelst Faszination und Begeisterung für Dinge, die andere Menschen merkwürdig bis ekelhaft finden.


- Effizient arbeiten wurde von Hebamme erfunden. Nach der Ausbildung bist du mit anderen Menschen in der Hinsicht evtl. nicht mehr kompatibel.


- Worst of names - Wir kennen sie alle ;-)





Freu dich auf eine unterhaltsame Folge mit ein paar ungeahnten Einblicken!


*


Hier kannst du JoyfulMama direkt unterstützen: https://www.paypal.com/paypalme/joyfulmamaevi


Wirklich von Herzen: DANKE!


*


Weiterführende Informationen und Empfehlungen:




Das Mami Buch: https://amzn.to/3dhGHxd 

Autogene Geburt: https://amzn.to/33yI7im 

Die selbstbestimmte Geburt: https://amzn.to/3a2WJcb 

Geburt ohne Gewalt: https://amzn.to/3b8mMPm 

Hypnobirthing: https://amzn.to/2Ub9cUc


Artgerecht - Das andere Babybuch: https://amzn.to/33sGmTH 

Geborgen wachsen: https://amzn.to/2U4tQH7 

Mein kompetentes Baby: https://amzn.to/3a82vta 

Kinder verstehen: https://amzn.to/39XF3yu


Das Stillbuch: https://amzn.to/2QrdExl 

Bravado Still-BH: https://amzn.to/3dkXCyI 

Milchpumpe Medea Swing: https://amzn.to/3btACMl 

Mom to Mom Stilltee: https://amzn.to/3d8pjuy


*


Meine Onlinekurse und Coaching Angebote findest du unter:


https://elopage.com/s/joyfulmama


Gutscheincode für alle Online Kurse PODCAST



Viel Spaß damit,


eure Evi





*


web: www.joyfulmama.de


Instagram: @joyfulmama_evi


mail: service@joyfulmama.de




Folge direkt herunterladen

Further episodes of JoyfulMama - Dein Hebammenpodcast

Further podcasts by Evi Bodman

Website of Evi Bodman