2038 THE NEW SERENITY – DIE NEUE GELASSENHEIT - a podcast by JUNG

from 2021-04-13T04:00

:: ::

Im Februar 2020 stellte das Team 2038 um Arno Brandlhuber, Olaf Grawert, Nikolaus Hirsch und Christopher Roth das Programm für den deutschen Pavillon auf der 17. Architekturbiennale in Venedig vor. Gedacht war der Beitrag als spekulativer Rückblick aus dem Jahr 2038 auf die 2020er Jahre, die durch eine internationale Krise „hart“ waren. Die Realität holte uns schneller und heftiger ein als in den kühnsten Prognosen gedacht.
Die weltweite Pandemie rüttelt nicht nur die Lebens- und Arbeitswelten durcheinander. Auch der gesamte Kulturbetrieb ist ausgebremst. Statt Countdown erfolgte eine Vollbremsung. Unter veränderten Vorzeichen öffnet die Architekturbiennale im Mai 2021 seine Türen.Über die Frage wie man die Zwangspause als Chance begreift und die Spannung trotz verschobener Eröffnung aufrecht hält, darüber sprechen wir heute mit Arno Brandlhuber und Olaf Grawert in unserem Podcast.

Further episodes of JUNG Architecture Talks

Further podcasts by JUNG

Website of JUNG