BAUTEN UND MENSCHEN - a podcast by JUNG

from 2021-03-30T04:00

:: ::

„Viele von Architekten gestaltbare Aspekte des Krankenhauses prägen das Wohlbefinden derjenigen, die dort gesund werden wollen; derjenigen, die dort beistehen wollen, aber auch der Menschen, die in der Umgebung dieser zumeist stadtgestalterisch prägenden Häuser leben.“ Man könnte meinen, dass die Aufgabe für das Büro von Petra Wörner damit klar umrissen ist. Doch das ist der Architektin zu wenig: der Blick auf die Anforderungen und Zwänge soll den Horizont nicht verengen, daher forciert sie Ausflüge in andere Bauaufgaben und Denkmodelle, um zu inspirieren und neue Kräfte freizusetzen. Doch es geht nicht nur darum die Aufgaben richtig zu verstehen. Ohne die Menschen hinter den Kulissen entsteht kein Bauwerk. Und ohne die Kunst einen Strauß an Individualisten zu einem erfolgreichen Team zu formen, entsteht keine gute Architektur.
Was Petra Wörner in Ihrem bisherigen Berufsleben geprägt hat und was wir davon lernen können, darüber sprechen wir heute in unserem Podcast.

Further episodes of JUNG Architecture Talks

Further podcasts by JUNG

Website of JUNG