DER MENSCH ALS MASS DER DINGE - a podcast by JUNG

from 2020-12-08T05:40

:: ::

Vom griechischen Philosophen Protagoras stammt der Ausspruch „Der Mensch ist das Maß aller Dinge.“ In der Produktentwicklung reagiert man schon lange auf dieses Credo, Human-Centered Design oder Experience-Design sind nur zwei Buzzwords, die in diesem Zusammenhang zu nennen sind. Auch in den Führungsetagen der Konzerne setzt sich die Überzeugung durch, dass nicht allein die Ausrichtung auf Kennzahlen, sondern auch der Mensch als Erfolgsfaktor zählt. Nur in der Gestaltung von unseren Räumen – vom Innenraum bis ins Stadtquartier – steht der Mensch gefühlt eher im Weg als im Mittelpunkt. Über die Frage warum wir den Mensch als Maß der Dinge in alle Überlegungen der Raumgestaltung wieder zurückholen müssen, darüber sprechen wir heute mit Jürgen Gaiser von blocher partners in unserem Podcast.
In Stuttgart, Berlin, Mannheim und im indischen Ahmedabad schaffen blocher partners sowohl Bauvorhaben für die öffentliche Hand als auch private Bauvorhaben. Über 230 Spezialisten verschiedener Disziplinen entwickeln stimmige Projekte, die sämtliche Details berücksichtigen. Jürgen Gaiser kam 1995 als Interior Designer zu blocher partners und ist seit 1999 Partner. Er beeinflusste maßgeblich den Aufbau der Sparte blocher partners shops. Darüber hinaus verantwortet er die Abteilung Produktdesign.

Further episodes of JUNG Architecture Talks

Further podcasts by JUNG

Website of JUNG