DIE KRAFT DES RAUMES - a podcast by JUNG

from 2021-03-23T05:00

:: ::

Der Architekt Gus Wüstemann ist ziemlich direkt in seiner Wortwahl wenn er sagt: „Tradierte kulturelle Codes interessieren mich nicht, ebenso wenig wie bauliche Gesten, die sich als gesellschaftlicher Spiegel lesen lassen“. Lieber schafft er Orte, die frei von Habitus und Konnotation sind. Die keine programmatisch belegten Zonen haben, sondern fließende Räume erzeugen. Raumkontinuen, die den Innenraum mit dem Außenraum verweben. Dieses Prinzip reduziert die Grenzen eines Raumes auf ein Minimum, zugunsten einer Einfachheit auf verschiedenen Ebenen – vom Grundriss bis zum Materialeinsatz. Das Ergebnis ist maximale Freiheit und individuelle Aneignung. Für das Programm und die Bewohner.
Über die Frage warum Low Budget und ein hoher Qualitätsanspruch sich nicht widersprechen, darüber sprechen wir heute mit Gus Wüstemann in unserem Podcast.

Further episodes of JUNG Architecture Talks

Further podcasts by JUNG

Website of JUNG