HOCH LEBE DER BESTAND! - a podcast by JUNG

from 2022-09-06T03:00

:: ::

„Beim Bauen im Bestand schlägt unser Herz höher.“ Sagen Dorothee Maier&Andreas Utzmeier von der meierei Innenarchitektur und Design. Und ihre Projekte sprechen für sich.
Mit kraftvollen, kreativen Konzeptionen, die ihre Herkunft nicht verleugnen, mit unkonventionellen Lösungen, die für Probleme gefunden werden, mit Akzenten, die Mut zum „Alt schon, aber gut“ setzen. Das erfordert ein Höchstmaß an individuellen Ausarbeitungen anstelle von einfachen Standardlösungen. Denn das Bauen im Bestand ist die nachhaltigste Maßnahme, die ein Bauherr ergreifen kann. Der Aufwand, die alte Substanz auf Null zu setzen um anschließend einen kompletten Neuaufbau zu implementieren kostet Zeit und Geld, schont aber den Planeten.Wie man sich immer wieder aus der eigenen Komfortzone rausbewegt, darüber sprechen wir heute mit Dorothee Maier&Andreas Utzmeier in unserem Podcast.

Further episodes of JUNG Architecture Talks

Further podcasts by JUNG

Website of JUNG