SPARSAMKEIT DER MITTEL - a podcast by JUNG

from 2023-02-07T04:00

:: ::

Wir befinden uns in einer Zeit des Paradigmenwechsels. Gewohnte Strukturen, Denkansätze und die Bauproduktion im Allgemeinen müssen auf allen Ebenen und Maßstäben hinterfragt und neu gedacht werden. Angefangen bei der Frage wie wir unsere Städte lebendig halten können, ob wir heutzutage überhaupt noch Bürogebäude benötigen, welchen Wert wir dem Bestand zugestehen, bis zur Sinnfälligkeit grüner Fassaden und Greenwashing. Für JSWD kann dieser Prozess auf einer lebendigen Diskussionskultur basieren, die eine Bandbreite an Möglichkeiten generiert. Aber auch über einen zurückhaltenden Einsatz formaler Mittel zugunsten der Langlebigkeit ihrer Ideen. Immer mit dem Ziel eine passgenaue Lösung im Spannungsfeld zwischen Ökonomie und Gestaltung zu finden – egal ob für 3 oder 3000 Menschen.
Was es in diesem Zusammenhang mit dem Ausspruch „Sparsamkeit der Mittel“ auf sich hat – und vieles mehr - darüber sprechen wir heute mit Christian Mammel und Tobias Unterberg von JSWD in unserem Podcast.

Further episodes of JUNG Architecture Talks

Further podcasts by JUNG

Website of JUNG