THINK AHEAD - a podcast by JUNG

from 2021-04-20T04:00

:: ::

Es gibt eine schöne Redewendung im englischen, die des „white elephant“. Gemeint sind Renditeobjekte, die dem ursprünglichen Zweck nicht mehr dienen oder den gewünschten Ertrag nie erbrachten. Bislang war in dem Zusammenhang die Rede von Sportbauten, die mit großem Aufwand für ein Großereignis gebaut wurden und danach aus verschiedenen Gründen keinem zweiten Leben mehr zugeführt wurden. Aktuell stecken wir mitten in einer Pandemie, deren Auswirkungen wir langfristig noch nicht einschätzen können. Was aber sicher ist, dass die sinkenden Flächenumsätze auf dem Büromarkt Spuren hinterlassen haben. Eine neue Chance für weiße Elefanten?
Ein Büro, was schon viele Jahre den Büromarkt begleitet und vielfältige Konzepte gedacht und umgesetzt hat, ist AS+P Albert Speer + Partner. Welche Chancen er in der Krise sieht, darüber sprechen wir heute mit Axel Bienhaus in unserem Podcast.

Further episodes of JUNG Architecture Talks

Further podcasts by JUNG

Website of JUNG