YOUNG ARCHITECTS - a podcast by JUNG

from 2020-04-30T06:00

:: ::

Alexander Poetzsch hat Architektur an der TU Dresden und der KTH Stockholm studiert. Nach dem Studium arbeitete er freiberuflich für verschiedene Büros, bevor er 2007 mit 2 Kollegen das Büro zanderarchitekten GBR in Dresden gründete. 2013 trennte er sich von dem dann noch verbliebenen GbR- Partner. Eine zwischenzeitlich gegründete Bauträger GmbH wurde ebenfalls geschlossen.
Die anschließende Position als Geschäftsführer der Knerer und Lang Architekten GmbH legte er Anfang 2015 nieder und gründete ALEXANDER POETZSCH ARCHITEKTEN.Gemeinsam mit Alexander sprechen wir über die Herausforderungen eines jungen Architekturbüros und warum es so wichtig ist, sich für Baukultur zu engagieren.

Further episodes of JUNG Architecture Talks

Further podcasts by JUNG

Website of JUNG