#11 (No) Stress - a podcast by Johanna

from 2020-06-04T20:18:02

:: ::

Oder: Bullshit Bingo Achtsamkeit // Aber mal im Ernst. Ob Lockdown oder nicht, jede*r von uns ist täglich verschiedenen Stressoren ausgesetzt, sei es privat oder im Beruf. Gesund ist das nicht, doch welche äußeren und inneren Faktoren führen eigentlich dazu, dass wir vergessen, wie sich Entspannung überhaupt anfühlt? (Yogische) Vermutungen darüber und eine Top 5 an Energieboostern bekommt ihr hier. Namasté. // Quellen: Gesellschaft und Gesundheit: https://www.quarks.de/technik/digitalisierung/so-beeinflusst-das-smartphone-unsere-produktivitaet/. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/nutzer-verbringen-im-schnitt-3-7-stunden-am-smartphone-16582432.html. https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/stress-und-psychische-erkrankungen-viele-arbeitgeber-fahren-auf-verschleiss/24147226.html. „Es war einmal … das Leben“, Idee: Albert Barillé, F 1986, u.a. zu finden auf: https://www.netflix.com/de/title/80206326. // Stressbewältigung: Yoga Teacher Training bei Vika Jagucanskyte, YOGA LOFT - The Yoga Institute Mannheim, Modul 2 „Balance im Alltag“&„Stressprävention“, yogaloft-mannheim.de. Gert Kaluza: Stressbewältigung. Trainingsmanual zur psychologischen Gesundheitsförderung, Springer, 2004. // Gesunde Wochenplanung, gefunden im Podcast „Cocoona“ von Katharina Thürer: https://open.spotify.com/episode/4mubNI0AIii3Di8ASF6gW0. // Schaut doch mal vorbei&sagt "Guten Tag": Instagram: @jungundflexibel // Website: www.jungundflexibel.de // Supporter des Podcasts: http://linktr.ee/podcastjungundflexibel

Further episodes of Jung

Further podcasts by Johanna

Website of Johanna