#13 Polyamorie - a podcast by Johanna

from 2020-09-03T03:00

:: ::

Oder: Die ehrlichste Beziehung der Welt? // Poly… irgend... was? Yes, das dachte ich mir auch, als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal davon hörte. Polyamorie bedeutet wörtlich übersetzt "viel Liebe" oder "mehrere Lieben". Und meint eine Beziehung, an der mehrere Partner*innen auf Augenhöhe miteinander verbandelt sind. Klingt erstmal cool, wenn da nicht solch fiese Gefühle wie Eifersucht mit im Spiel wären. Was es damit auf sich hat und ob das vielleicht auch was für euch sein könnte? Das erfahrt ihr hier. // Teilt mit mir eure Gedanken zur Folge: instagram.com/jungundflexibel. Bewertung schreiben: bit.ly/jungundflexibel-apple. Vorbeischauen: www.jungundflexibel.de. // Quellen:Definitionen: https://www.duden.de/rechtschreibung/Polyandrie. https://www.duden.de/rechtschreibung/Polygamie. https://lexikon.stangl.eu/453/polyamorie/.http://www.polyamorie.de/.
Poly-Glossar: https://bernhardreicher.at/stories-of-love/poly-glossar/.Video-Beiträge: Y-Kollektiv: „Polyamorie – Mehrere Partner haben ohne untreu zu sein“: https://www.youtube.com/watch?v=H1Rtcn145dY&t=10s.
LEEROYS MOMENTE: „Polyamorie: Frau mit zwei Männern“: https://www.ardmediathek.de/ard/video/leeroys-momente/polyamorie-frau-mit-zwei-maennern-oder-leeroys-momente/swr-de/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyNDY5MTk/.„Liebe und Sex in den USA. Profit, Prüderie und Polyamorie“: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/liebe-und-sex-in-den-usa--profit-pruederie-und-polyamorie-100.html.
KORREKTUR: Katja Wolf statt Katja Moll: „Monogamie, Polyamorie oder offene Beziehung - Was ist denn nun der Königsweg?“ https://www.youtube.com/watch?v=juLJXTF4sA0Podcasts: #metoo - Das Schweigen hat ein Ende!: Episode 012: „Ist Polyamorie ein Produkt der modernen Gesellschaft, die sich nicht festlegen will?“: https://open.spotify.com/episode/0885h8Sir1TExOpzqNI0aa.&Episode 11: „Die meist gestellten Fragen über Polyamorie/ offene Beziehung - Wir antworten“: https://open.spotify.com/episode/4K2SznVdDBMYHmtmLTeCyG.
Move your Love: Monogamie oder Polyamorie - Welches ist das "richtige" Beziehungs-Modell? Im Gespräch mit Alica Büchel vom NAKED Podcast: https://open.spotify.com/episode/4Zh8h8neSZrOXOGyStFd47.Audio-Beiträge:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/monogamie-polygamie-welches-beziehungsmodell-passt-zum-menschen. https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/partnerschaft-wie-offene-beziehungen-funktionieren. https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-08/monogamie-polygamie-polygynandrie-sex-partnerschaft. https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/monogamie-polygamie-welches-beziehungsmodell-passt-zum-menschen. https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/offene-beziehung-vor-nachteile-und-probleme. https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/eine-stunde-liebe-vom-ende-der-monogamie-mit-friedemann-karig. https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/eine-stunde-liebe-hochzeit-kinder-reihenhaus.Instagram: Coach für offene Beziehungen: https://www.instagram.com/kathrin.weidner/.
Artikel: https://editionf.com/warum-sex-ziemlich-wenig-mit-polyamorie-zu-tun-hat/. https://editionf.com/Warum-Poly-sein-mich-weder-besser-noch-beziehungsunfaehig-macht/. https://editionf.com/Offene-Beziehung-Eifersucht/. https://editionf.com/Drei-Maenner---Liebe-im-Ueberfluss/. https://editionf.com/Die-richtigen-Worte/. https://ze.tt/polyamorie-wie-die-liebe-zu-mehreren-wirklich-funktioniert/. https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2019-08/offene-beziehungen-partnerschaft-liebe-lebensmodell-eifersucht. https://www.geo.de/wissen/gesundheit/6155-rtkl-romantische-revolution-wie-die-liebe-die-welt-kam. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/polygamie-in-deutschland-die-mehrehe-ist-kein-romantisches-lebensmodell/24408770.html. https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2019-08/offene-beziehungen-partnerschaft-liebe-lebensmodell-eifersucht. https://www.jetzt.de/freifahrtschein/folge-4-kolumne-freifahrtschein-ueber-offene-beziehung. // Supporter des Podcasts: http://linktr.ee/podcastjungundflexibel

Further episodes of Jung

Further podcasts by Johanna

Website of Johanna