#27 Sustainable Startup - a podcast by Johanna

from 2021-09-09T16:00

:: ::

Oder: Interview mit Amelie Vermeer, Co-Gründerin&CEO "Spoontainable"
// ESSBARE! EISLÖFFEL! Warum ist da noch niemand früher drauf gekommen? Das fragten sich Amelie Vermeer und Julia Piechotta wohl auch, als sie während ihres Masterstudiums an einer Ideen feilten, um aus Lebensmittelresten Alternativen für den unnötigen Plastiklöffel zu entwickeln. Aus unzähligen Backversuchen ist 2018 dann letztlich das Unternehmen "Spoontainable" entstanden, das einen Pitch nach dem Anderen und 2020/2021 schließlich auch noch den "Green Brand Award" gewann. Es erwartet euch ein Gespräch über die Höhen&Tiefen des Gründens, warum es gar nicht mal so schwer ist, die Welt zu einem besseren Ort zu machen und, klar, eine Hommage an die schönste Nebensache der Welt: das Eis essen.
// Mehr Infos zu "Spoontainable": www.spoontainable.com. www.instagram.com/spoontainable.Impact Report 2021: https://spoontainable.com/wp-content/uploads/2021/07/Impact_Report-Kopie.pdf.
TV-Beiträge, u.a.: www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-eis-ohne-suende-100.html. www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2019148-good-news-essbarer-eisloeffel-clip.// Weitere Podcast-Episoden zum Thema, u.a. zu finden auf Spotify: #19 Selbstständigkeit. Oder: Money Mindset, Mut&Möglichkeiten:
https://open.spotify.com/episode/4xWFW3VMnwIMVviEdUy0ta?si=APRW1psfQIWBQPldog_FPA&dl_branch=1. #8 Zero Waste: Oder: Make compost great again: https://open.spotify.com/episode/1oNfe6XNs0agzaXyeAvyUG?si=rSIzAizrTYGihykoPR-3oQ&dl_branch=1. #7 Plastik. Oder: Ob wir da wieder rauskommen: https://open.spotify.com/episode/5cFLjStJKpKdcsIwnz77AD?si=SaXuqv_2QtahC9xhxbOhuQ&dl_branch=1.
// Schaut doch mal vorbei&sagt „Guten Tag“: www.instagram.com/jungundflexibel. www.jungundflexibel.de. // Supporter des Podcasts: http://linktr.ee/podcastjungundflexibel

Further episodes of Jung

Further podcasts by Johanna

Website of Johanna