#30 Faires Gold - a podcast by Johanna

from 2021-10-14T16:15:27

:: ::

Oder: Interview mit “Stilnest” Co-Gründer&CEO Tim Bibow // Dass im traditionellen Schmuckhandel nicht immer alles glänzt, was sinnbildlich gesprochen Gold ist, darum handelt das Interview mit dem Unternehmer Tim. Einst als sechsköpfiges Gründungsteam rund um 3D-Drucker-Technologie für Schmuck gestartet, kümmert sich „Stilnest“ seit 2019 darum, Ringe, Ketten&Co. nicht nur nach gezielter Bestellung zu produzieren, sondern dafür auch recyceltes und fair gehandeltes Gold zu nutzen. Verbergen sich hinter den Lieblingsschmuckstücken in der Regel nämlich gar nicht mal so schillernde Produktionsbedingungen für die Mitarbeitenden vor Ort - von giftigen Chemikalien beim Abbau in Minen und Wasserverschmutzung mal ganz zu schweigen. Doch auch wenn weitreichende Veränderungen innerhalb der Branche noch etwas auf sich warten lassen, gab mir zumindest das Gespräch mit Tim ein klitzekleines bisschen Hoffnung. Verehrte Schmuckbranche: Da geht doch noch was! // Mehr zum Unternehmen: https://de.stilnest.com/. www.instagram.com/stilnest/. www.pinterest.de/stilnest/_shop/. www.youtube.com/channel/UCc1NfK-zdy0lL_d0w5-v9QQ. // Weitere Podcast-Interviews mit nachhaltig agierenden Unternehmen, u.a. zu finden auf Spotify: #23 Fair Fashion. Oder: Interview mit Nils Neubauer, Co-Gründer "MOOT": https://open.spotify.com/episode/3SvXvqUuAKPfii8zZ4uVWl. #24 Treedom. Oder: Interview mit Sarah Weyers, PR- und Marketing Managerin (DACH): https://open.spotify.com/episode/03EuZW1WMdtiVf7zlYgmV8. #27 Sustainable Startup: Oder: Interview mit Amelie Vermeer, Co-Gründerin&CEO "Spoontainable": https://open.spotify.com/episode/1YppvtyRg2ypu1OoTAj6Ng?si=rTBNr107RCOkKMIAXHsIJA&dl_branch=1. // Schaut doch mal vorbei&sagt "Guten Tag": www.instagram.com/jungundflexibel. www.jungundflexibel.de. // Supporter des Podcasts: http://linktr.ee/podcastjungundflexibel

Further episodes of Jung

Further podcasts by Johanna

Website of Johanna