#31 Nachhaltigkeit im Sport - a podcast by Johanna

from 2021-10-28T16:00

:: ::

Oder: Interview mit "Planetics" Co-Gründer&Managing Director Fabian Hörst // Ich sag mal so, bis auf Yoga&Tanzen habe ich von der Sportszene keinen blassen Schimmer. Und bewege mich in einschlägigen Outdoor-Läden nur dann, wenn ich eine neue Gaskartusche zum Festival-Campen brauche. Deshalb freue ich mich sehr darüber, dass Fabian Hörst zu Gast in diesem Podcast ist. Fabian gründete mit seinen Freunden Raphael Breitner und Alexandros Taflanidis den Online-Marktplatz „Planetics“, wo es vieles rund um nachhaltigen&fairen Sport gibt. Euch erwartet ein Gespräch über das Gründertum, Nachhaltigkeit in der Sportbranche, über Transparenz und: ganz wichtig, wie man sich in einem Dschungel voller Öko-Siegel zurecht findet. Und, wir sprechen auch ganz grundsätzlich darüber, wie und mit welchem Wertesystem man Wirtschaft neu denken kann. Es geht deshalb auch um Zebras&Einhörner. Ja, ihr habt richtig gehört. // Infos zum Unternehmen: www.planetics.de. www.instagram.com/planetics.de/.
www.linkedin.com/company/planetics/. www.planetics.de/blogs/presse/ein-massstab-fur-nachhaltigkeit-im-sport-planetics-meets-universitat-bayreuth. // Erwähnungen aus dem Interview: www.vaude.com/de-DE/. https://eu.patagonia.com/de/de/home/. www.siegelklarheit.de/7-gots-global-organic-textile-standard. www.fairwear.org/. www.gruener-knopf.de/gruener-knopf. David Attenborough: "Mein Leben auf unserem Planeten", 2020: www.netflix.com/title/80216393. // Weitere Podcast-Folgen zum Thema: #9 Freiheit vs. Sicherheit. Oder: Warum Scheitern eine Illusion ist: https://open.spotify.com/episode/4sHb8Yc6xP6lqN6JoDlC6Q?si=Zu4AQTAPQJy8rJCG7Qc5Jw. #10 Fast Fashion. Oder: Eine kleine Konsumkritik: https://open.spotify.com/episode/0wfNYE77TCOYDnbLhC4r4y?si=EMZW2WC7R6mfMsG5nrAFVQ. #23 Fair Fashion. Oder: Interview mit Nils Neubauer, Co-Gründer&Designer "MOOT": https://open.spotify.com/episode/3SvXvqUuAKPfii8zZ4uVWl. // Schaut doch mal vorbei&sagt "Guten Tag": www.instagram.com/jungundflexibel. www.jungundflexibel.de. // Supporter des Podcasts: http://linktr.ee/podcastjungundflexibel

Further episodes of Jung

Further podcasts by Johanna

Website of Johanna