#34 Grüner Funken - a podcast by Johanna

from 2022-01-27T17:00

:: ::

Oder: Interview mit "WEtell" Co-Gründer Andreas Schmucker // Grüne Bank? Pflanzliche Ernährung? Fair Fashion? Check. Es gibt einige Bereiche, da ist das Bewusstsein für Nachhaltigkeit gestiegen. Und dann gibt es den Mobilfunk. Denn gerade in der Telekommunikationsbranche ist in Sachen Co2-Verbrauch, Datenschutz und Transparenz noch viel viel Luft nach oben. Dazu spreche ich mit Andreas Schmucker, Co-Gründer des Freiburger Mobilfunkunternehmens „WEtell“. Gemeinsam mit Alma Spribille und Nico Tucher nimmt er sich seit 2018 der Mission an, die Mobilfunkbranche Deutschlands nachhaltig und fair zu gestalten.
Euch erwartet ein Interview über ein wertebasiertes Unternehmen, das es anders, oder wie Andreas zu sagen pflegt, enkelorientierter machen möchte. Und: gegen Ende gibt‘s ein Schmankerl für all diejenigen unter euch, die genug haben von verpassten Kündigungsfristen, undurchsichtigen Preisstrukturen und der Unwissenheit darüber, was mit den eigenen Daten eigentlich so passiert. Klingt nach einem guten Deal? Check. //Mehr Infos zum Interview: www.wetell.de/vision/. www.wetell.de/ueber-uns/news/. https://purpose-economy.org/de/who-we-are/. ecosia.org. // Das "WEtell"-Schmankerl: 25€ auf die erste Rechnung ODER WEtell investiert 40€ in Solarenergie. Code: "jung22": Link zum Mobilfunkrabatt: https://www.wetell.de/jungflexibel/?pk_cpn=-ex-juf-pc&wt_source=wt_ak1&wt_pid=315025920&wt_spid=315025919&wt_dcid=313017671. // Weitere Podcast-Interviews mit nachhaltig agierenden Unternehmen, u.a. zu finden auf Spotify: #23 Fair Fashion. Oder: Interview mit Nils Neubauer, Co-Gründer "MOOT": https://open.spotify.com/episode/3SvXvqUuAKPfii8zZ4uVWl. #24 Treedom. Oder: Interview mit Sarah Weyers, PR- und Marketing Managerin (DACH): https://open.spotify.com/episode/03EuZW1WMdtiVf7zlYgmV8. #30 Faires Gold: Oder: Interview mit "Stilnest" Co-Gründer&CEO Tim Bibow: https://open.spotify.com/episode/2XqZIGxonemXd7LbpgGpbW. // Schaut doch mal vorbei&sagt "Guten Tag": www.instagram.com/jungundflexibel. www.jungundflexibel.de. // Supporter des Podcasts: http://linktr.ee/podcastjungundflexibel

Further episodes of Jung

Further podcasts by Johanna

Website of Johanna