Podcasts by .

.

.

Further podcasts by Toan Vu

Podcast on the topic Tagebücher

All episodes

.
Pause :( from 2021-10-16T11:05:34

Ich habe leider ein PC Problem und kann leider keine richtigen Podcast aufnehmen ): Hoffentlich lässt sich das Problem die nächsten ...

Listen
.
Kindheitsträume und die Realität from 2021-09-24T04:00

Was wollten wir früher machen und werden und wie sieht es eigentlich heute aus? Das haben wir uns mal selber gefragt und dabei sind uns einige Erkenntnisse gekommen. Ja lol ey.


Schrei...

Listen
.
Langeweile? Nicht mit uns! from 2021-09-10T04:00

Wer kennt es nicht? Man hat gerade Ferien oder ist in einer Phase in welcher man nichts zu tun hat. Da kommt schonmal auch die Langeweile auf. Dazu haben wir ein paar Tipps was man machen kann u...

Listen
.
Ab auf die Reise from 2021-08-27T17:00

Wir waren letztens ein bisschen reisen. Warum Reisen gerade in den jungen Jahren wichtig ist und was für Tipps wir auf Lager haben um besser zu reisen erfährt ihr in dieser Episode :)


Listen
.
Was ging? Was lief? Was steht an? from 2021-08-13T04:00

Nach der Klausurenphase ist vor dem was? Adina und Toan geben ein kurzes Updates was in letzter Zeit passiert ist und was geplant ist :)




Schreibt uns gerne Vorschläge ...

Listen
.
Tipps für das Abi from 2021-07-30T04:00

Wir stellen euch ein paar Tipps und Tricks vor, damit ihr euer Abitur bestmöglich oder überhaupt schaffen könnt :)


Schreibt uns gerne Vorschläge und Verbesserungen auf unseren Instagr...

Listen
.
Was kann man nach dem Abitur machen? from 2021-07-16T04:00

Abi nice und so aber was macht man danach? Wir haben ein paar Möglichkeiten ausgesucht und euch vorgestellt, damit ihr nicht so lost sein müsst nach dem Abi :)


Schreibt uns gerne Vors...

Listen
.
Nie wieder Schule from 2021-07-02T04:00

Toan hat sein Abi :) Aus diesem Anlass besprechen wir ein bisschen wie wir unser Abi gemacht haben beziehungsweise nicht gemacht haben ;) 


Schreibt uns gerne Vorschläge und Verbe...

Listen
.
MMA-Money Making Activities (eher wie man als junger Mensch bisschen Geld dazu verdienen kann) from 2021-06-18T04:00

In dieser Episode verraten wir euch ein paar Tipps und Tricks, um als Schüler/teilweise Student einen guten Nebenjob zu bekommen. Worauf man achten sollte und was man tun kann um nebenbei etwas ...

Listen
.
Komm in die Gruppe oder so - Unsere Arbeitserfahrung als junge Menschen from 2021-06-04T04:00

Da wir schon ziemlich "Alt" sind haben wir dementsprechend auch etwas an Arbeitserfahrung gesammelt. Was wir alles bisher gearbeitet haben und unsere Erfahrungen gibt es in dieser Episode :)&nbs...

Listen
.
"bestie in a tessi"- wenn man auch mal den Führerschein bekommt from 2021-05-21T04:00

Toan hat nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal seinen Führerschein bestanden!  Wie unsere Führerschein Zeit war und welche Auswirkungen es auf uns hatte erzählen wir euch in dieser Episode...

Listen
.
Toan goes China Teil 2 from 2021-05-07T04:00

Aufgrund der Abiturphase erzählt Toan heute von seinem Chinaaustausch. Highlights, Lowlights halt alles was passiert war :)


Schreibt uns gerne Vorschläge und Verbesserungen auf unsere...

Listen
.
Die 5 Minuten Terrine | Toan goes China Teil 1 from 2021-04-23T04:00

Aufgrund der Abiturphase erzählt Toan heute von seinem Chinaaustausch. Highlights, Lowlights halt alles was passiert war :)
Schreibt uns gerne Vorschläge und Verbesserungen auf unseren Instagra...

Listen
.
Schulende Zwei in Eins from 2021-04-09T04:00

Da wir beide kein Unterricht mehr haben, wird es auch langsam Zeit über die wichtigsten Events im letztem Schuljahr zu reden. Die Abschlussfahrt und die Mottowoche. Adina hatte die Abschlussfahr...

Listen
.
Was gibt’s zu essen? from 2021-03-25T05:00

Wie ernähren wir uns? Was sollte man dabei beachten? Das und viel mehr in dieser Episode :)


Achtung: Das was wir sagen ist nach besten Gewissen recherchiert worden. Jedoch können wir ...

Listen
.
Toans letztes Mal (in der Schule) + Life Update from 2021-03-12T05:00

Was ging in letzter Zeit bei uns ab? Wie war Adinas erste Klausurenphase? Wie ist Toans letztes Mal? Wie laufen seine Klausuren? Was steht demnächst an?


Das und viel mehr in dieser Ep...

Listen
.
Adina goes China Teil 2 from 2021-02-26T05:00

Aufgrund der Klausurenphase erzählt Adina heute von ihrem Chinaaustausch. Highlights, Lowlights halt alles was passiert war :)


Schreibt uns gerne Vorschläge und Verbesserungen auf uns...

Listen
.
Adina goes China Teil 1 from 2021-02-12T05:00

Aufgrund der Klausurenphase erzählt Adina heute von ihrem Chinaaustausch. Highlights, Lowlights halt alles was passiert war :)




Schreibt uns gerne Vorschläge und Verbes...

Listen
.
Bye 2020 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Unsere erste Episode in 2021 :) Hier geht es um 2020. Was ging bei uns ab? Was haben wir gelernt? All das und mehr aus 2020 in dieser Episode! 

Schreibt uns gerne Vorschläge und Verb...

Listen
.
Adinas erstes Mal (in der Uni) from 2021-01-29T05:00

Heute geht es um Adinas erstes Mal. In der Uni. Wie kam sie auf das Studium? Wie kann man selber seinen Studiengang finden? Ein paar Möglichkeiten haben wir auf jeden Fall genannt :) Dazu gibt e...

Listen
.
Hi 2021 from 2021-01-15T05:00

Das Jahr hat nun auch für uns gestartet und wir teilen unsere Gedanken und Wünsche und Ziel UND Hoffnungen für das Jahr 2021 mit :)


Schreibt uns gerne Vorschläge und Verbesserungen au...

Listen
.
Party mit uns from 2020-12-18T17:00

Adina hatte letztes Geburtstag, weswegen wir uns dachten, dass wir einen kleinen Plausch über Geburtstage und Weihnachten gehalten haben :)


 Schreibt uns gerne Vorschläge und Ver...

Listen
.
Es geht wieder los :) from 2020-12-04T05:09

Jung und Unwissend ist wieder zurück! Diesmal sogar mit zwei Menschen :)


 Schreibt uns gerne Vorschläge und Verbesserungen auf unseren Instagramkanälen :) 


https:...

Listen
.
Warum Kinderserien toll sind from 2020-09-03T04:00

In letzter Zeit habe ich wieder Power Rangers geschaut und das hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken, wie unsere Kindheitsserein und Filme uns geprägt haben und was man im höheren Alter im...

Listen
.
Kurzer Plausch from 2020-07-16T04:00

Da ich in letzter Zeit nur entspannen will und nur das machen will, worauf ich Lust habe, dachte ich mir erzähle ich einfach frei von meinen Erfahrungen und Gedanken :)


Schreibt mir g...

Listen
.
Warum Persönlichkeitsentwicklung? from 2020-07-09T04:00

Was ist eigentlich dieses "Persönlichkeitsentwicklung"? Meine Ansicht, wie ich dazu gekommen bin und wie DU auch selber da reinkommen kannst. Das alles in dieser Episode von Jung und unwissend :...

Listen
.
Tipps um deine Ferien optimal zu nutzen from 2020-07-02T07:47

Bald sind bei mir Ferien und da habe ich mir überlegt, was man alles machen anstatt die ganze Zeit einfach nur "nichts" zu tun :) 


Schreibt mir gerne Vorschläge und Verbesserunge...

Listen
.
Möglichkeiten um seine Ziele zu erreichen from 2020-06-25T04:00

Wie erreiche ich meine Ziele? In dieser Episode gebe ich euch Tipps, wie ihr eure Ziele einfacher und schneller erreichen könntet. Viel Spaß :)  




Schreibt mir ger...

Listen
.
Ziele richtig setzen! from 2020-06-18T04:00

In dieser Episode werden ein paar Möglichkeiten aufgezeigt, wie man seine Ziel richtig setzen könnte :)




Schreibt mir gerne Vorschläge und Verbesserungen auf meinem Ins...

Listen
.
Kann man Träume leben? from 2020-06-11T09:29

Jeder hat seinen oder einen Traum. Warum scheint es dann so, dass man diese nicht ausleben kann? Ganz einfach: Träume träumt man :) Stattdessen kann man sich Ziele setzen kann und diese auch err...

Listen
.
Black Lives Matter from 2020-06-04T04:00

Hier sind Sachen aufgelistet (alle auf Englisch und von Lily und ihren Leuten), die man machen kann oder sich anschauen kann, wenn man sich mehr mit dem Thema beschäftigen will:



<...

Listen
.
Learnings aus The Last Dance from 2020-05-28T04:00

Eines der besten Dokumentationen mit Mehrwert für euch :)


Schreibt mir gerne Vorschläge und Verbesserungen auf meinem


Instagram: https://www.instagram.com/tvxxn/


Listen
.
Schule und jung sein from 2020-05-21T04:00

Schule, Ziele, lernen und jung sein. Das und noch viel mehr in diesem Gespräch :)


Ioana: 


https://www.instagram.com/io.cst/ 


https://www.instagram.com/...

Listen
.
Warum Montag der beste Tag der Woche ist from 2020-05-14T04:00

In dieser Episode wird besprochen warum Montag möglicherweise der beste Tag in der Woche sein kann. Natürlich auch mit Tipps und Anektdoten aus dem eigenem Leben :)


Schreibt mir gerne...

Listen
.
Auszeiten nehmen from 2020-05-07T04:00

Ein kurzes Update aus meinem Schulleben, sowie Gründe und Tipps für Auszeiten und Pausen :)


Schreibt mir gerne Vorschläge und Verbesserungen auf meinem Instagram :) 


h...

Listen
.
3 Tipps für mehr Produktivität! from 2020-04-30T04:00

Hier geht es um die Produktivität! Was ist produktiv sein? Was kann man machen um produktiver zu sein?
Schreibt mir gerne Vorschläge und Verbesserungen auf meinem Instagram :)
https://www.i...

Listen
.
Endlich wieder Schule? from 2020-04-27T04:00

Es fühlt sich ein bisschen so an wie Sommerferien. Jedoch müssen wir wieder in die Schule. Was bei Toan so vorgesehen ist und seine Meinung dazu erfährt ihr hier :)


Schreibt mir gerne...

Listen
.
Quarantäne und Schule from 2020-04-26T04:00

In dieser Episode gibt es Eindrücke, Tipps und Tricks, wie man die Quarantäne für die Schule nutzen kann. 


Schreibt mir gerne Vorschläge und Verbesserungen auf meinem Instagram :...

Listen
.
Was könnte man während der Quarantäne machen? from 2020-04-25T04:00

Da letzte Folge schon ein paar Vorschläge da waren, gibt es jetzt noch mehr Vorschläge, um die Zeit während der Quarantäne sinnvoll zu nutzen.
Schreibt mir gerne Vorschläge und Verbesserungen a...

Listen
.
Was mache ich während der Quarantäne? from 2020-04-24T04:00:51

Was macht Toan eigentlich während der Quarantäne? Vielleicht gibt diese Episode euch ja ein paar Impulse, um nicht komplett zu verderben.
Schreibt mir gerne Vorschläge und Verbesserungen auf me...

Listen
.
Aller Anfang ist schwer from 2020-04-23T13:04:35

Die erste Episode von Jung und Unwissend! Hier stelle ich mich kurz vor und gebe einen Ausblick auf das, was noch kommen wird und kann :)
Schreibt mir gerne Vorschläge und Verbesserungen auf me...

Listen