Corona-Schule - Was kommt danach? - a podcast by Anna & Immi

from 2020-06-07T05:00

:: ::

Die Kinder sind zeitweise zurück in der Schule, aber Corona verändert auch den Präsenzunterricht. Wie wird Schule sein, wenn die Kinder nach den Sommerferien zurück in die Schule kommen? Und Corona sitzt mit im Klassenzimmer? Wie werden wir als Gesellschaft damit umgehen, dass Schule vielleicht für lange Zeit nicht mehr so sein wird, wie vor Corona? Welche Hybridformen kann und muss es geben und wie bündeln wir alle Kräfte, um Schule dahingehend zu verändern und alle Lernenden und Lehrenden mitzunehmen?
Wir sprechen darüber, wie die Pandemie Schule verändert hat und möglicherweise noch verändern wird und welche Chancen die Situation auch für unser Bildungssystem bietet. Und wir reden über den Schul-Hackathon, initiiert von Verena Pausder.Shownotes:

Schulhackathon: https://wirfuerschule.de/Verena Pausder: https://www.instagram.com/verenapausder/

Further episodes of Kaffee, Stulle, Gin

Further podcasts by Anna & Immi

Website of Anna & Immi