Kaffee, Stulle, Gin - Folge 62: Kommentarkultur in Social Media - a podcast by Anna & Immi

from 2020-09-20T06:00

:: ::

Instagram, Facebook, Twitter... die verfügbaren Social Media-Kanäle, die wir nutzen sind vielfältig und auch sehr unterschiedlich. Was sie aber alle gemeinsam haben: wir kommunizieren dort miteinander. Wir posten Bilder, Texte, Statements und Links und andere reagieren darauf und wir kommentieren wiederum die Posts anderer. Eine weitere Gemeinsamkeit ist leider, dass die Art und Weise der Kommunikation bei weitem nicht immer respektvoll vonstatten geht. Im Gegenteil. Von distanzlosen Kommentaren über Übergriffigkeit bis hin zu Hatespeech und Shitstorms ist alles drin. Wir sprechen über unsere Erfahrungen mit dieser Art "Kommentarkultur" und fragen uns, ob die einzelnen Plattformen sich da in irgendeiner Weise voneinander unterscheiden.

Further episodes of Kaffee, Stulle, Gin

Further podcasts by Anna & Immi

Website of Anna & Immi