Kaffee Stulle Gin - Folge79 - gereizt - a podcast by Anna & Immi

from 2022-05-22T18:43:31

:: ::

Vor einiger Zeit hatten wir das Thema schonmal: die Wechseljahre. Wir stellten uns gegenseitig die Frage „Merkst du schon was?“ und waren uns da eigentlich einig, dass wir von den klassischen Symptomen bisher keins bei uns feststellen konnten. Aber Immi hat sich weitergebildet und bei der Lesung des Titels „Die gereizte Frau“ von Miriam Stein so einiges mehr über diese Phase im Leben einer Frau gelernt. Wir sprechen also natürlich in dieser Episode über das Buch, aber auch über uns und die Frage, woran wir die Menopause (oder ihre Vorbotinnen) an uns selbst bemerken. Außerdem fragen wir uns mal wieder, wieso natürliche körperliche Prozesse von Frauen (Menstruation, Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit, Menopause etc.) eigentlich nach wie vor gesellschaftliche Tabuthemen sind.

Further episodes of Kaffee, Stulle, Gin

Further podcasts by Anna & Immi

Website of Anna & Immi