Aladin und die Wunderlampe – ein Märchenhörspiel aus 1001 Nacht - a podcast by Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

from 2021-10-27T12:00

:: ::

Aladin ist auf einmal reich! Er hat nämlich einen kostbaren Schatz gefunden. Trotzdem lebt er ganz bescheiden weiter, bis er sich in die schöne Prinzessin Badr El Budur verliebt. Eine Liebesgeschichte!

Der Zauberer ist fuchsteufelswild! Weshalb hat Aladin den Schatz gefunden und nicht er? Und dann entdeckt Aladin auch noch die Wunderlampe, in der ein Lampengeist lebt. Dieser Geist erfüllt Aladin den grössten Wunsch: Er darf endlich Prinzessin Badr El Budur heiraten! Doch der böse Zauberer will Aladins Glück zerstören und raubt die Prinzessin. Wird Aladin sein Glück zurückerobern?

Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? www.srf.ch/kids/hoerspiele

Mundart- und Hörspielfassung: Rosalina Zweifel

Mit: Walter Andreas Müller (Erzähler), Edward Piccin (Aladin), Charlotte Joss (Mutter), Heiner Hitz (Zauberer), Vincenzo Biagi (Sultan), Peter Fischli (Grosswesir), Anikó Donáth (Prinzessin) Päivi Stalder (Dienerin), Walter Baumgartner (Ring-Geist), Herbert Leiser (Lampen-Geist, Ausrufer)

Musik: Peter Sigrist
Tontechnik: Fabian Lehmann
Regie: Geri Dillier

Eine Co-Produktion von SRF und TUDOR Recording AG, 2000

Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Further episodes of SRF Kids Hörspiele

Further podcasts by Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Website of Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)