Die Weihnachtskappe – ein chaotisches Schultheater - a podcast by Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

from 2021-12-08T12:00

:: ::

Die ganze Aufregung nur wegen Lorenas Kappe! Denn wenn man diese Mütze anschaut, muss man sofort an Weihnachten denken. Und deshalb kommt Lehrer Schnyder auf die Idee, mit der Klasse ein Weihnachtstheater zu spielen.

Doch wer spielt was? Und was muss in einer Weihnachtsgeschichte alles vorkommen? Das Jesuskind und das Rentier Rudolph? Das Chaos beginnt sofort. Die schüchterne Lorena möchte gerne die Maria spielen, aber das will die ehrgeizige Ada natürlich auch. Kein Wunder, dass bei den Proben so einiges schiefläuft. Und kurz vor der Hauptprobe steht auch noch die Feuerwehr vor dem Schulhaus. Was jetzt?

Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? www.srf.ch/kids/hoerspiele

Autorin: Alice Gabathuler
Erzählerin: Marietta Jemmi
Musik: Simon Grab und Patricia Bosshard
Tontechnik: Basil Kneubühler
Regie: Eleanor Rutman

Eine Produktion von SRF 2013
Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Further episodes of SRF Kids Hörspiele

Further podcasts by Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Website of Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)