Teil 1 - Kommando: Rettet die Wurst - ein Hundeabenteuer - a podcast by Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

from 2021-07-21T12:00

:: ::

Ein Hundeleben kann so schön und bequem sein. Es kann aber auch abenteuerlich und gefährlich sein - vor allem wenn man ein Strassenköter ist. So wie Öhrchen und seine Freunde.

Wusstest du, dass es zwei verschiedene Hunde-Typen gibt? Strassenköter und Stöckchenschlepper. Und die beiden kommen miteinander gar nicht gut aus.

Der Strassenköter Öhrchen – der überhaupt und gar nie so genannt werden will, aber mit einem halben Ohr eben Öhrchen ist – entdeckt eine Wurst. Was für ein Leckerbissen! Leider verliert er die Prachtwurst, weil er von einem Stöckchenschlepper-Duo entdeckt wird. Der eine von diesem Duo ist klein und fies, der andere gross und blöd. Sie vermiesen nicht nur Öhrchens Frühstück, sie haben auch ein Geheimnis. Und das wollen Öhrchen und seine Strassenköter-Freunde herausfinden.

Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? www.srf.ch/kids/hoerspiele

Autor: Joachim Friedrich
Mit: Walter Andreas Müller in allen Rollen
Musik: Christian Riesen
Tontechnik: Franz Baumann, Roli Fatzer, Fabian Lehmann
Mundartbearbeitung und Regie: Päivi Stalder

Eine Produktion von SRF, 2013

Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Further episodes of SRF Kids Hörspiele

Further podcasts by Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Website of Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)