Köpfe, Kapital und Unternehmenskultur - Gründen am Beispiel der „Teekampagne“ - Beitrag bei Radio KIT am 30.07.2015 - a podcast by Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Eine gute Idee ergibt noch lange kein marktfähiges Produkt. Der zukünftige Unternehmer braucht sehr viel mehr. Köpfe, Kapital und, - man höre und staune -, (Unternehmens-)Kultur. Manche Kenner der Gründerszene sagen, es käme mehr auf den Zusammenhalt im Team als auf die zündende Idee an. Und welche Rolle spielt das zur Verfügung stehende Investitionskapital? Radio KIT-Reporterin Jennifer Warzecha hat Prof. Günter Faltin vom Arbeitsbereich Entrepreneurship an der Freien Universität Berlin und Initiator der als Gründungswunder bekannt gewordenen Teekampagne nach dem gegenwärtigen Wissensstand in punkto Unternehmensgründung befragt.

Interview von Jennifer Warzecha

Further episodes of KIT Wissen – Faszination Forschung 2015

Further podcasts by Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Website of Karlsruher Institut für Technologie (KIT)