Folge 5: Corona-Maßnahmen und die Rolle des Staates - a podcast by Kritische Medizin Berlin

from 2020-06-19T19:43:47

:: ::

Endlich ist unsere 5. Folge draußen! Wir versuchen uns in einem neuen Format und es geht um spannende Themen: Corona-Maßnahmen und die Rolle des Staates.

Im ersten Teil interviewen wir Ben Wachtler (Epidemiologe und Arzt) und im zweiten Teil diskutieren wir zu dritt über ein paar Punkte, die im Interview aufgekommen sind.

Wir haben mal wieder eine kritische Perspektive auf #flattenthecurve, die Kapitalinteressen des Staates und die Behandlung von Arbeiter*innen. Außerdem berühren wir das Thema der Verschwörungstheoretiker*innen und finden diesen ganzen Wissenschaftsbetrieb bedenklich. Viel Spaß beim Hören! Die Folge war viel Arbeit, wir hoffen sie gefällt euch, gerne Feedback an kritisonair@riseup.net.

Further episodes of Kritis on Air

Further podcasts by Kritische Medizin Berlin

Website of Kritische Medizin Berlin