Ni Una Menos - Utopien&Transformationsstrategien - a podcast by Kritische Medizin Berlin

from 2022-02-14T16:54

:: ::

Gastpodcast (von Aki & Jojo):



Ni Una Menos, Non Una Di Meno, Keine Mehr. Unter diesen Slogans, die sich auf Feminizide als Extremfälle patriarchaler Gewalt beziehen, hat sich ausgehend von Argentinien eine internationale feministische Protestwelle formiert. Wir sprechen mit Aktivist*innen darüber, wie ihre persönlichen Erfahrungen zu Politisierung geführt haben und welche Kraft sie in der dort praktizierten Solidarität finden konnten. Wir sprechen mit ihnen über das Potential der Praxis des feministischen Streiks, die Bedeutung utopischer Momente und die Verknüpfung von Ni una menos mit anderen Kämpfen. Danke, Sophie, Mayra, Alejandra Nieves, Alejandra Navas-Mendez, Ana und Ligia, dass ihr uns habt teilhaben lassen an euren Erfahrungen, eurer Wut, euren Hoffnungen und euern darin verwurzelten Analysen. Danke auch an die Artists, die uns erlaubt haben, ihre Musik zu verwenden.


***


https://www.instagram.com/niunamenosberlin/

https://www.instagram.com/netzwerkgegenfeminizide/

https://www.instagram.com/kali_feminists/



Songs:


Ni Una Menos – Chocolate Remix

Canción Sin Miedo – Vivir Quintana ft. Mon Laferte ft. El Palomar

Mujeres – Tribade

Mi Cuerpo Es Mio – Krudxs Cubensi

Te dije que no – Chocolate Remix

Further episodes of Kritis on Air

Further podcasts by Kritische Medizin Berlin

Website of Kritische Medizin Berlin