Podcasts by Kunger Kiez Stories

Kunger Kiez Stories

Menschen und ihre Geschichten aus dem Berliner Kunger-Kiez

Further podcasts by Udo Berndt / Oliver Exner

Podcast on the topic Dokumentation

All episodes

Kunger Kiez Stories
Günter und der "Spuk unterm Riesenrad" from 2022-07-05T14:06:09

Für die 16. Episode unseres kleinen Kiez-Podcasts haben wir uns mit Günter Meyer getroffen. Vielleicht ist er den, vor allem in der DDR groß gewordenen Zuhörer*Innen ja ein Begriff: Günter ist näml...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS015 – Holger, Micha und das KungerKiezTheater from 2022-06-07T09:01:47

In der 15. Episode unseres Podcasts soll es um das KungerKiezTheater und die anstehende Premiere des Stückes "Mensch Ludwig – oder: wie ich meine Verfassung verlor" gehen. Dafür stehen uns Micha Sc...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS014 – Edda und die "Prima Klima Lebenswelt" from 2022-01-29T16:17:09

Die 14. Episode ist da! Und für diese haben wir uns Edda eingeladen, die uns und euch das "Klima Prima Lebenswelt"-Projekt näher bringen möchte. Es bewegt sich was im Kiez. Mit "Prima Klima Lebens...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS013 - Gabriele und das Leben eben from 2021-11-26T12:41:29

Da ist sie, die 13. Episode unseres kleinen Kunger-Kiez-Stories-Podcasts. Für diese Folge durften wir uns bei Gabriele Bofinger einladen. Mit Gabriele Bofinger unterhielten wir uns unter anderem ü...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS012 - Uta, Nathan, Flo und die Alte Gemeindeschule from 2021-08-20T06:38:07

Für die 12. Episode unserer Kunger Kiez Stories haben wir uns mit Uta, Nathan und Flo vom Kulturhaus Bouché e.V., der in der Alten Gemeindeschule Alt-Treptow ansässig ist, getroffen. Sie haben näml...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS011 - Catrin, der Kiez und die Abgeordnetenwahl from 2021-08-06T07:49:06

Und hier ist er - der vierte Teil unseres kleinen Politik-Exkurses. Dieses Mal haben wir uns mit Catrin Wahlen in der Neuen Republik getroffen. Catrin kandidiert für für das Bündnis90/Die Grünen f...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS010 - Dustin, der Kiez und die Abgeordnetenwahl from 2021-06-28T08:54:19

Und es geht weiter - Schlag auf Schlag: Für den dritten Teil unseres Politik-Exkurses haben wir uns mit Dustin Hoffmann auf einen Kaffee verabredet. Vorweg wieder der bekannte Disclaimer: Wie ihr ...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS009 - Katalin, der Kiez und die Abgeordnetenwahl from 2021-06-26T10:29:06

Hier ist er: Der zweite Teil unseres kleinen Politik-Exkurses. In der neunten Episode unseres Podcasts haben wir Katalin Gennburg von der Partei Die Linke zu Gast. Vorweg wieder der bekannte Discl...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS008 - Alex, der Kiez und die Abgeordnetenwahl from 2021-06-21T05:54:31

Für die kommenden Episoden unseres Podcasts wollen wir uns ein paar der Kandidaten für die Wahl zum Abgeordnetenhaus im September einladen und mit ihnen über ihren Werdegang und natürlich über den ...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS007 - Dajana und der CABUWAZI from 2021-05-20T12:04:44

Und weiter gehts bei den Kunger-Kiez-Stories. Für die mittlerweile 7. Episode unseres Podcasts haben wir uns im paradiesischen Backyard des CABUWAZI-Zirkus mit Dajana verabredet. Dajana kennen bes...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS006 - Benjamin und die Mauertour from 2021-02-27T16:36:59

Zu diesem Zeitpunkt ist es leider noch nicht möglich an der Tour teilzunehmen, deshalb haben wir versucht die Tour für euch per Audio einzufangen. Nebenbei erfahrt ihr mehr über Benjamin und ein pa...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS005 - Holger und das Theater from 2020-12-07T07:47:14

Mit Holger haben wir uns über seine Kindheit in der Nachkriegszeit in Thüringen, über seine Jugend in Westdeutschland und natürlich über seinen Weg zum Theater, das GRIPS-Theater, die "Rote Grütze"...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS004 - Luigi und das Baumscheibenfest from 2020-11-03T15:01:34

Wir haben uns mit Luigi getroffen und mit ihm über seine Kindheit, über Musik, über sein Engagement in der Partei DIE PARTEI und natürlich über die Entstehung des Baumscheibenfestes gesprochen. Un...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS003 - Diana, Pings Art und die Kiezinitiative from 2020-09-25T07:07:33

Für die dritte Episode haben wir uns mit Diana in ihrem wunderschönen Laden "Pings Art" getroffen. Mit Diana sprachen wir über ihre Kindheit in Ratingen, über das West-Berlin der 80er Jahre, über ...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS002 - Tatze und die Neue Republik Reger from 2020-08-19T11:42:39

Neuer Monat, Neue Podcast-Episode, Neue Republik Reger: Für die zweite Folge unserer "Kunger Kiez Stories" haben wir uns in die Neue Republik Reger eingeladen. Wir haben uns dort mit Tatze über ihr...

Listen
Kunger Kiez Stories
KKS001 - Zosch und die Wagenburg Lohmühle from 2020-07-20T11:06:52

Die ist sie: die Pilotfolge unseres "Kunger Kiez Stories"-Podcasts. Mit allem, was dazu gehört: Atmosphäre, Vögelgezwitscher, Sirenen im Hintergrund und einem Anfängerfehler :-) In dieser ersten E...

Listen