Jan Klare - Saxophonist und Komponist - a podcast by made by BRD

from 2009-11-06T18:15

:: ::

[www.janklare.de] einfallsreich.tv besucht Jan Klare in Münster. Der Musiker arbeitet gerade an seiner zehnten CD "Jake Playmo - favorite games", ein Konzeptalbum mit multistilistischen Stücken aus elektronischer Musik, Jazz, Pop und Improvisation. Er selbst spielt Saxophon, ausserdem schreibt er Musik für das Theater, so für die Kammeroper "Ich war die Krawatte von Prinz Klaus." Jan Klare spricht über seine Technik der Komposition, über die Leichtigkeit des Unspielbaren.Drumherum die Stadt Münster, kein zufällig gewählter Ort, nicht ohne Einfluss auf Jan Klare und seine Musik.

Further episodes of Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.

Further podcasts by made by BRD

Website of made by BRD