Waldo Bien: Warum mich Joseph Beuys rasiert hat? - a podcast by made by BRD

from 2007-09-17T10:00:22

:: ::

Auf der Biennale in Venedig traf einfallsreich.tv den Holländischen Künstler und Leiter der FIU Amsterdam Waldo Bien. Er war einer der letzten Meisterschüler bei Joseph Beuys in Düsseldorf und zuletzt in Deutschland mit einer großen Einzelausstellung im Jahre 2000 auf den Ruhrfestspielen in der Kunsthalle Recklinghausen zu sehen. Auf der Biennale zeigt er ein Video auf dem ihn Joseph Beuys rasiert. Ein Dokument aus dem Centre Pompidou in Paris. Wie es dazu kam und welche Rolle diese Aktion im künstlerischem Leben des Waldo Bien spielt, erzählt er in diesem Beitrag.

Further episodes of Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.

Further podcasts by made by BRD

Website of made by BRD