heise online Top-News vom 29.08.2017 - a podcast by heise online

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Firmware-Update macht Samsung-Fernsehern Probleme

Ein Firmware-Update für einige Samsung-TVs hat offenbar dazu geführt, dass die Fernseher nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Die Geräte lassen sich per Fernbedienung nur noch ein- und ausschalten, man kann aber weder Menüs aufrufen noch Fernsehen gucken. Das Firmware-Update sei inzwischen zurückgezogen, man prüfe, was dort schiefgegangen ist. Betroffene sollten sich beim Samsung Kundenservice melden.


Keine Werbung für Fake-News-Seiten auf Facebook

Facebook geht verschärft gegen Falschmeldungen vor: Seitenbetreiber, die wiederholt "angezweifelte Inhalte" verbreiten, dürfen keine Werbeanzeigen mehr im sozialen Netzwerk schalten. Die Maßnahme soll die Verbreitung von Fake News reduzieren.


Piloten bundesweit 65 Mal von Laserpointern geblendet

Was für die einen ein merkwürdiger Spaß sein mag, kann für die anderen lebensgefährlich enden: Noch immer gibt es in Deutschland regelmäßig Fälle, in denen Piloten mit Laserpointern geblendet werden. Allein in den ersten sieben Monaten des Jahres sind 65 Fälle bekannt geworden. Die Vereinigung Cockpit sieht Handlungsbedarf und fordert, dass leistungsstarke Laserpointer mit mehr als 500 Milliwatt unter das Waffengesetz gestellt werden.


Millennials sehen Roboter nicht als Jobzerstörer

Laut einer Umfrage des Davoser "World Economic Forum" glauben knapp 80 Prozent der 18- bis 35-Jährigen weltweit, dass neue Technologien eher Arbeitsplätze schaffen als zerstören. Rund 46 Prozent meinen aber, dass technisch Unerfahrene künftig deutlich schwieriger eine Arbeitsstelle finden dürften. Die größte Sorge der Millennials ist der Klimawandel.

Diese und alle weiteren aktuellen Nachrichten finden sie auf heise.de

Further episodes of Kurz informiert – die IT-News des Tages von heise online

Further podcasts by heise online

Website of heise online