Topnews - heise online Top-News vom 1.9.2017 - a podcast by heise online

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

IFA startet in Berlin

Die Elektronikmesse IFA hat ihre Tore geöffnet. Bis kommenden Mittwoch präsentiert die Branche unter anderem brandneue 4K-Fernseher mit HDR-Unterstützung, passende UHD-Blu-ray-Player sowie vernetzte Lautsprecher. Das Smart Home ist einer der Schwerpunkte der diesjährigen IFA. Auch die Haushaltsgeräte-Hersteller bringen ihre Geräte ins Netz, damit die Nutzer sie aus der Ferne steuern können – dank Alexa & Co. sogar mit simplen Sprachbefehlen. Außerdem treffen die Besucher auf jede Menge Mobilgeräte, Drohnen und VR in den Hallen und im Außengelände. Hier auf dem IFA-Stand von Heise Medien in Halle 17, Stand 106 gibt es Talks zu Technik-Trends, die c't VR-Challenge, PGP-Kampagne und Jeopardy. Die Talks und die #heiseshow werden live vom Stand gestreamt.


Netzneutralität: Apple gegen "bezahlte Überholspuren"

Zum ersten Mal hat der iPhone-Konzern öffentlich zur US-Debatte um Netzneutralität Stellung bezogen: Netzneutralität müsse gesetzlich geschützt werden, damit Breitbandanbieter legitimen Web-Traffic nicht behindern dürfen. Das Internet sei "zu wichtig für Nutzer und Innovationen", um ungeschützt und unsicher gelassen zu werden, so eine Sprecherin des Konzerns.

Gericht annuliert Präsidentschaftswahl Kenias nach Hackingvorwurf

Nach den Präsidentschaftswahlen in Kenia hatte der unterlegene Oppositionskandidat Raila Odinga Vorwürfe erhoben, die Wahlbehörde sei gehackt worden. Nun hatte er mit seiner Klage Erfolg und das oberste Gericht des Landes ordnete eine Neuwahl an.


Telekom: Entertain TV mit neuen Serien und in 4K

Zur IFA bohrt die Telekom ihr Streaming-Angebot auf. Ab Herbst können Entertain-Kunden auch 4K-Inhalte anschauen. Dazu gibt es Filme und Serien von den neuen Lizenzpartnern UFA und FOX.

Diese und alle weiteren aktuellen Nachrichten finden sie auf heise.de

Further episodes of Kurz informiert – die IT-News des Tages von heise online

Further podcasts by heise online

Website of heise online