Whatsapp, Pixel 3 und Pixel 3XL, Paypal bei GooglePay, Online-Studie | Kurz informiert vom 10.10.2018 - a podcast by heise online

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Kritische Sicherheitslücke gefährdet Milliarden WhatsApp-Nutzer

Eine Sicherheitslücke in WhatsApp ermöglicht es, ein Smartphone mit einem einzigen Video-Call zu kapern. Die Sicherheitslücke schlummert im Code des Messengers. Googles Project Zero, ein Team von Elite-Hackern, hat diesen Fehler entdeckt und jetzt veröffentlicht. WhatsApp-Nutzer sollten jetzt überprüfen, ob sie die jeweils aktuelle Version installiert haben und die aus den offiziellen Quellen verfügbaren Updates installieren.



Pixel 3 und Pixel 3 XL: Googles neue Flaggschiffe für Android-Puristen

Die neuen Pixel-Handys von Google haben Top-Hardware und lassen sich kabellos laden. Technisch sind beide Pixel-3-Smartphones bestens ausgestattet und können mit den Flaggschiffen der anderen Hersteller mithalten. Mit nur einer einzigen Kamera auf der Rückseite ignoriert Google konsequent den Trend der Dual- und Multikameras. Die Smartphones sollen am 2. November in den Handel kommen und in den 64-GByte-Varianten 849 Euro beziehungsweise 949 Euro kosten.


Paypal jetzt als Bezahlmöglichkeit bei Google Pay

Der Bezahldienst Paypal unterstützt nun auch Google Pay.Das geht aus einer Hilfeseite von Paypal hervor, laut der die kontaktlosen Zahlungen von jedem im Paypal-Account bestätigten Bankkonto abgehen können. Sollte direkt im Paypal-Account Guthaben vorhanden sein, werde aber immer erst von diesem abgebucht.


ARD/ZDF-Onlinestudie 2018: Erstmals über 90 Prozent der Deutschen online

In diesem Jahr sind 63,3 Millionen Menschen in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren online, dies entspricht einem Anteil von 90,3 Prozent. Damit liegt der Anteil der "Onliner" in diesem Bevölkerungsteil erstmals über 90 Prozent, wie aus der ARD/ZDF-Onlinestudie 2018 hervorgeht. Im Vergleich zum vorherigen Jahr sind demnach noch einmal knapp eine Million Internetnutzer hinzugekommen. Auch die tägliche Nutzungszeit nimmt weiter zu, sie liegt jetzt bei 3 Stunden und 16 Minuten, das sind im Vergleich zum Vorjahr 47 Minuten mehr.

Diese und alle weiteren aktuellen Nachrichten finden Sie auf heise.de

Further episodes of Kurz informiert – die IT-News des Tages von heise online

Further podcasts by heise online

Website of heise online