L.I.S.A. - Grenzen der modernen Gesellschaft - a podcast by L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Stößt der Mensch an seine natürlichen Grenzen? Überschreitet er sie sogar immer wieder und überfordert damit sich und die Gesellschaften, in denen er lebt? In seiner letzten Publikation Exit - Wohlstand ohne Wachstum hat der Sozialwissenschaftler Prof. Dr. Meinhard Miegel die Grenzen der Erde und die Begrenztheit ihrer Ressourcen analysiert. Wir haben darüber mit ihm in unserer ehemaligen kleingärtlichen Hauptstadtresidenz Unter der Linde 1 gesprochen. In seinem aktuellen Buch Hybris- Die überforderte Gesellschaft steht nun der Mensch im Mittelpunkt seiner Betrachtung. Wir haben ihn dazu befragt.

Further episodes of L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

Further podcasts by L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

Website of L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung