L.I.S.A. - "Sie fühlen sich in ihrer Lebensweise bedroht" - a podcast by L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Was ist in der Türkei los? Wer protestiert und warum? Welche Politik verfolgt die Regierung Erdogan? In den Massenmedien hat man rasch Antworten auf diese und ähnliche Fragen gefunden: Der islamistische Regierungschef der Türkei lässt nach mehr Demokratie rufende Demonstranten brutal niederknüppeln. Andere sprachen angesichts der politischen Entwicklung in den arabischen Ländern von einem türkischen Frühling. Wir haben nun mit dem türkischen Historiker Prof. Dr. Fikret Adanir gesprochen, der die Ereignisse in Istanbul erlebt. Von 1986 bis 2007 lehrte er die Geschichte Südosteuropas an der Ruhr-Universität Bochum. Heute unterrichtet er an der Sabanci University in Istanbul.

Further episodes of L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

Further podcasts by L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

Website of L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung