L.I.S.A. - Walther Rauff - "Staatlich geprüfter Kriegsverbrecher" - a podcast by L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Mehr als drei Jahrzehnte stand Dr. Heinz Schneppen im diplomatischen Dienst der Bundesrepublik Deutschland, darunter in London, Osaka, New York und Ecuador. Von 1989 bis 1993 war er Deutschlands Botschafter in Paraguay. Seine Stationen in Südamerika waren für den promovierten Historiker ein entscheidender Grund, sich mit ehemaligen NS-Verbrechern, die beispielsweise nach Argentinien, Chile, Paraguay oder Ecuador entkommen waren, zu beschäftigen.
Bei seinen beruflichen Kontakten stieß er immer wieder auf den Namen Walther Rauff, über den er zu recherchieren begann. Seine Informationen und Ergebnisse hat Dr. Heinz Schneppen nun zu einer Biografie über Walther Rauff zusammengefasst. Wir haben den Historiker und Diplomaten a.D. zu seinem neuen Buch befragt.

Further episodes of L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

Further podcasts by L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung

Website of L.I.S.A. Wissenschaftsportal Gerda Henkel Stiftung